The bottom of the barrel

  • Hallo euch allen,

    Hier wieder ein neues Messer von mir, die Linie ist inzwischen fast schon ein bisschen mein 08/15 Modell!

    Diesmal auf Kundenwunsch mit Masereiche und Fangriemenöse gebaut. Ich habe einen ganz leichten Überstand bei den Griffschalen gelassen.

    Der Riss in der rechten Griffschale ist quasi rausgeschliffen, reicht nicht ansatzweise runter zum Stahl und geht auch nicht ganz durch. Ich habe ihn also dringelassen.

    Klingenlänge: 112mm
    Gesamtlänge: 230mm
    Stahl: 80CrV2
    Griffmaterial: Masereiche/ Messingpins

    Lg
    Philipp

  • Total schlicht und gefällt mir gerade deshalb.

    PS: Das mit den überstehenden Griffschalen sehe ich jetzt bewußt zum zweiten Male, was ist denn der Grund dafür, es nicht bündig zu machen ?

  • Es besticht durch seine Schlichtheit.
    Mir gefällt das Holz ganz hervorragend und der Riss wirkt auf mich keinesfalls störend, sondern macht den Griff erst richtig interessant.

    Gruß
    Carsten

  • Servus Philipp
    sieht gut aus , schöne Linien und die Masereiche sieht man nicht so oft ,
    gut gemacht und Sauber verarbeitet .
    Dem Riss würde ich so aber nicht vertrauen , ich hätte ihn wenigstens mit 2K kleber gefüllt und verschliffen .

    Gruß Norbert vom Neckar

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von no bird (27. Mai 2019 um 19:10)

  • Wie immer vielen, vielen Dank für eure Daumen und Kommentare!

    @ BLB Blades...Überstand lässt man bei Griffmaterial welches im Laufe der Zeit schrumpfen kann z.B Horn, bei Eiche hat der Überstand eigentlich wenig Sinn außer einem stilistischen!!

    @ Norbert...danke für deinen Hinweis..der Riss ist mit 2k aufgefüllt!

    LG

    Philipp