Kompasstasche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kompasstasche

      Hallo zusammen,
      als passionierter Pilzsammler ist es immer gut einen Kompass zur Hand zu haben (Handyapps werden überbewertet 8) ). Also kurzerhand eine Kompasstasche mit Gürtelschlaufe genäht. Die Windrose ist gepautet.
      Die Tasche ist schon ein paar Jahre alt und eine meiner ersten Lederarbeiten.




      Viele Grüße
      Alex
      Blood, Sweat and Musclecat!
    • Hej Alex,

      das Teil ist echt cool. Schon ganz schön filigrane Arbeit, den Kompass so passgenau einzuarbeiten. Find ich gut, dass du dich lieber analog orientierst. Ich hab auch immer meinen kleinen Kompass im Wanderrucksack dabei.

      Schönen Gruß
      Frank
    • friluftslivet schrieb:

      Hej Alex,

      das Teil ist echt cool. Schon ganz schön filigrane Arbeit, den Kompass so passgenau einzuarbeiten. Find ich gut, dass du dich lieber analog orientierst. Ich hab auch immer meinen kleinen Kompass im Wanderrucksack dabei.

      Schönen Gruß
      Frank

      BLB Blades schrieb:

      Das gefällt mir aber gut. Einschließlich Windrose.
      Danke Euch Beiden,
      das war schon Fleissarbeit. Heute würde ich sicher ein paar Sachen anders machen, Kanten versäubern, schönere Naht, .... aber sie gefällt mir immer noch sehr gut. Wie man sieht trage ich sie auch selten am Gürtel, sondern eher in der Tasche oder im Rucksack.

      Viele Grüße
      Alex
      Blood, Sweat and Musclecat!
    • Hallo Alex,
      auch von mir Lob - das hat was von Pirates of the Caribbean... und tatsächlich sollte man immer Kompass & Karte dabei haben - die Technik vom Telefon oder Navi kann durchaus mal versagen.
      Ich muss allerdings gestehen, ich habe eher ein kleines Garmin (und ersatz Akkus) dabei als einen echten Kompass, wobei auch dafür könnte man eine schöne Lederhülle bauen...
      Gute Inspiration auf jeden Fall!
      Beste Grüße,
      Rainer
      Blaupfeil - the sky is the limit..