Neue Esse mit Ribbon-Burner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jetzt folgend ein paar Bilder welche die Gas-Zuführung zeigen. Es handelt sich um 1 1/4 Zoll Rohre aus Inox.
      Alles ist erst mal zur Anprobe zusammen geschraubt, es ist noch kein Dichtmaterial an den Gewinden.
      Aber ich hoffe ihr seht was geplant ist.
      Durch die 2 rechten Winkel und die Reduktion auf der linken Seite sollte das Gasgemisch genug verwirbelt werden um einen gleichmässigen Gasgehalt auf zu weisen.
      Die Idee war es auch etwas, die Gas-Einführung und das Gebläse weg von der heissen Esse zu haben.

Auf dem letzten Foto, mit diesem Stopfen dort will ich das Gas zuführen. Habe aber noch keine konkrete Vorstellung wie genau.
      Bilder
      • Gasinstallation_1.jpg

167,76 kB, 1.000×667, 17 mal angesehen
      • Gasinstallation_2.jpg

95,47 kB, 1.000×667, 15 mal angesehen
      • Gasinstallation_3.jpg

107,99 kB, 566×850, 14 mal angesehen
      • Gasinstallation_4.jpg

131,66 kB, 566×850, 17 mal angesehen
      Gruss
      Roland

Schmieden das Eisen ich muss!
    • Neu

Hallo Roland,
      das sieht schon richtig gut aus. Hast du den Brenner noch irgendwie im Ofen befestigt oder liegt der nur in seinem Schacht?
      Was die Gaszufuhr angeht habe ich mal was gesehen. Da hat jemand im 90 Gradknick einen Gewindestopfen eingeschweißt und parallel zum Rohr einen Gasinjektor eingebaut.
      Also keine Ecke, sondern ein T-Stück als Ecke mit Injektor. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Liebe Grüße vom Pungelscheider

Jens
      Was nicht passt, werde ich überreden das es das doch tut. :D

youtube.com/channel/UC2AXciVebRepEwZKM9u7_yA