Wickinger trifft Hi-Tec

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wickinger trifft Hi-Tec

      Servus !


      Vor einiger Zeit ist mir auf einem Flohmarkt ein EisBeil zugelaufen .
      Ich fand die Dinger immer schon cool .
      Da der Nutzwert für mich als nicht-Bergsteiger eher gering ist habe ich beschlossen etwas für mich Brauchbares draus zu bauen .
      Dann Lag da noch eine Scherbe von einem Mais-Ernte-Messer aus einem Mais Hexler rum , 4.5 mm dick und , ich schätze C60-Stahl .
      Nach der Planunsfase und einigen Papp-Modellen habe ich dan dieses Teil für mich gebaut .


      (Sorry vom Härten hab ich leider keine Bilder gemacht )
      Also Liegt super in der Hand , schneidet wie Gift und macht mir einen Höllen Spaß (aktuell z.B. beim AnfeuerHolz anspalten)

      Die Farbe vom Griffist ja eher dem ursprünglichen Einsatzzweck geschuldet .(wenn der Bergsteiger das Ding im Schnee runterschmeißt ists in schrei-pink einfacher wiederzufinden als z.B. mit weißen Griff :) )
      Der schwarze Schrumpfschlauch liegt schon bereit .......
      Viel Spaß beim anschauen .


      MfG. NdG