Portemonnaie für Junior

  • Moin Gemeinde,

    da mein Sohn ein super Halbjahreszeugnis abgeliefert hat, hab ich ihm ein Portemonnaie nach seinen Wünschen gemacht!
    Vorgaben waren: nicht so groß, zwei Fächer, Lasche zum verschließen und polierte Kanten.

    Ich hab mich da zum ersten Mal im färben versucht und gelobe Besserung. Hätte vielleicht ein helleres braun nehmen sollen, aber der innere, helle Bereich dunkelt ja noch nach.

    Leder 2,5mm ist denke ich Orthopädieleder, war super zähes Zeug, ich hatte beim Nahtloch stechen echt Angst das es in die Finger geht.

    Hier mal ein paar Bilder!

    Schöne Grüße,
    Sascha

  • Sascha, sag mal, bist Du von der geldverdienenden Arbeit befreit worden?
    Woher nimmst Du die Zeit, so viele tolle Sachen zu machen?
    Auch jetzt wieder - das sieht cool aus :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Gruß Andree

  • Hi Sascha
    sieht gut aus , mal etwas anderes und nicht 08/15 .
    Wegen der Farbe hätte ich auch gefragt , sieht fast aus wie die Unterseite einer Schlangenhaut .
    Saubere Arbeit .

    Norbert vom Neckar

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

  • Hallo Sascha,

    sehr gelungene Lederarbeit. Hoffentlich sieht das mein Enkel nicht,
    sonst muß ich für ihn auch sowas machen. ?(:)

    Gruß
    Bernhard

    Man muß Gott danken, selbst für einen Unterfranken.
    Nunc est bibendum (Lasst uns trinken!) :beer: (Kellerbier)

  • Vielen lieben Dank euch allen, für die vielen positiven Kommentare und eure Daumen!

    Ewald, erst war er etwas skeptisch weil es nicht so ähnlich aussieht wie das Kartenetuie, als es fertig war, war er sehr begeistert.

    Bernhard, ran und machen :D !

    Benjamin, du auch ran, machen :thumbsup: !

  • Sascha, du hast ne PN.
    Gruß Egon

    Anfänger in Sachen Messerfertigung und Lederscheidenfertigung
    Meine Arbeiten könnt ihr auch in Facebook "Messer Böhner" betrachten

  • Hallo Sascha,

    sehr sehr schön gemacht!! :thumbsup: Kann ich gut nachvollziehen, dass sich der Junior über sowas sehr freut!!

    Für Farbverläufe wäre natürlich auch Airbrush ein heißer Tip, vorausgesetzt man hat sowas zur Hand. Aber ich finds genial wie du das mit dem Pinsel gemacht hast!! Sieht super aus!!

    LG
    Dieter