Kremer‘s Finest

  • Servus,

    das Spyderco Nirvana ist von Haus aus ein großer und wertiger Integralfolder mit S90V in der Handschrift von Peter Rassenti.

    Einzig, die Klinge im typischen Dauntless Design kommt zwar sehr stabil daher, aber leider Spyderco untypisch wenig schneidfreudig. Nach einigem Überlegen, wie man das verbessern könnte, habe ich Alex kontaktiert und konnte ihn überreden dem zähen S90V ordentlich die Pelle runterzuziehen.

    Das Ergebnis kann sich in jeder Hinsicht sehen lassen, wie ich meine.

    Grüsse, pebe


  • Da hat Alex aber ganze Arbeit geleistet! 8o
    Sieht super gut aus und wenn man ehrlich ist, hätte man sowohl diese Optik, als auch diese Schneidfreudigkeit von Spyderco direkt erwartet.
    Das original Nirvana gefällt mir seitens des stabilen Griffs äußerst gut, aber erst jetzt ist es wirklich auch ein "Spyderco", wie man es sich erhofft.
    Die Klinge erinnert jetzt auch stark an ein Military :)

    Dieses teure und seltene Stück zum Umschleifen zu schicken, bedarf Vertrauen. Alex hat dieses Vertrauen absolut nicht enttäuscht.

    Noch mehr Fotos davon wären toll! ;)

  • Wirklich super geworden!! Was mich aber noch interessiert. Könnte es nicht Markenrechtlich ärgern geben? Weil Alex sein Logo auf die Klinge gemacht hat ?

    Gruß Chris

  • Das ist schön sehr schön gemacht. Das Bandschleiferfinish passt sehr gut zu einem Spyderco. Und die sehr dünne Fase sagt mir: schneidet wie Gift!

    Ich finde es klasse, wenn man durch einen Regrind, also durch ein „weniger“ an Material, dem Werkzeug einen „mehr“ an Wert schenkt.


    Gruß

    The Lem