Eigener Logostempel

  • Moin Zusammen,

    ich habe lange nach einem möglichen Logo gesucht, und letztlich mit einem Freund ein eigenes entworfen. Das Werken mit Leder ist und bleibt reines Hobby, dem ganzen einen eigenen Stempel aufzudrücken hat dann aber doch buchstäblich seinen Reiz.
    Angelehnt an einen Yggdrasil bzw. Baum des Lebens symbolisiert der Stempel für mich mit einer jungen Pflanze mit tiefen Wurzeln meine eigene Geschichte hinter dem Hobby. Für mich eine neue und bereichernde Erfahrung, aber doch in der Tradition meines Großvaters, der zeitlebens ein Bastler und Werker mit allen möglichen Materialien war.

    Den Stempel habe ich dann gleich mal bei diesen minimalen Börsen für Karten und/oder Geldscheinen verwendet und bin damit sehr glücklich.
    Angefertigt hat den Stempel übrigens Sergey vom Etsy-Shop "LeatherStampTools".

    Gruß,

    Nick


    IMG_20200224_132522-01


    IMG_20200224_142218-01


    IMG_20200224_142024-01


    IMG_20200224_141939


    IMG_20200224_141946

  • Ich finde ab einem bestimmten Zeitpunkt muss ein eigenes Logo her...Niveau, Leidenschaft und Passion verbunden mit der eigenen Geschichte, all das verbsinnbildlicht das eigene Zeichen.

    Gefällt mir richtig gut :thumbup:

    LG
    Philipp

  • Hallo Nick,
    Die sehr gelungene Symbolik wurde ja schon hervorgehoben. Beim Niveau Deines Hobbys schließt Du damit eine Lücke, ein eigenes Logo ist absolut folgerichtig. Kräftiges Wurzelwerk, gesunder Baum versprechen noch viele Früchte Deiner Arbeit.

    Weiter viel Erfolg
    Burghard

  • Servus Nick,

    am Anfang fand ich das Motiv zu verspielt für ein Logo. Die müssen ja immer prägnant und eingängig sein... ;) Je länger ich mir Dein Logo aber anschaue, umso besser gefällt es mir. Es schmückt Deine Arbeiten und gibt ihnen eine Identität. Und es passt auch dazu, eigentlich sogar wie die Faust aufs Auge. :thumbup:

    Viele Grüße
    Marc

    Das Einzige, das wirklich Zukunft hat, ist die Zukunft.

  • @The Great

    Vielen Dank Sascha, ich habe lange über in mögliches Logo nachgedacht und bin mit dem Ergebnis sehr glücklich.

    @Blaupfeil

    Vielen Dank Rainer!

    @tarrot

    Danke Axel. Ich mag es sowohl bei Messern als auch anderen Dingen deutlich lieber dezent. Der Stempel hat 2,5 cm Durchmesser und passt so auch gut eher unauffällig in die Ecken.

    @mondberg

    Moin Phillip, das hast Du gut auf den Punkt gebracht!

    @IRU

    Vielen Dank Burghard, wenn die Früchte mit der Qualität des Baumes mithalten können, bin ich zufrieden ;)

    @propaghandi

    Vielen Dank Chris!

    @Peter

    Danke Peter, das freut mich sehr.

    @Eisbaer

    Danke für die ehrlichen Worte Marc! Ich gebe Dir recht, bei einem Logo ist Eingängigkeit und gute Erkennbarkeit ein großer Vorteil. Nun ist dieser Stempel für mich selber weniger "Markenlogo" denn eben der eigene Stempel, dem ich meinem Werk aufdrücke. Dass das erkennbar ist freut mich sehr!

    @khayman

    Danke für das tolle Kompliment Gerd!

    Der Stempel ist übrigens deswegen sehr gut erkennbar, weil ich ihn vor dem Einschlagen erhitzt habe. Ich besitze keine Presse, mit der sonst so etwas oftmals gesetzt wird. Nur mit dem Hammer war der Stempel nicht so gut sichtbar. Erhitzt an einer Gasflamme ohne Rußbildung war das Ergebnis sehr gut.

    Gruß,

    Nick

  • Moin Norsk,

    gerne. Das Ganze ist recht unkompliziert, ein gutes JPG vom gewünschten Motiv genügt, die Größe ist auswählbar, und preislich war das Ganze auch völlig in Ordnung, mit Versand 40 €.

    Gruß,

    Nick