Slim-Zippo in Leder

  • Moin Gemeinde,

    hab heute morgen mal wieder ein wenig gebastelt.
    Ich hatte da noch ein Slim-Zippo, daß schon über ein Jahrzehnt in der Schublade lag (so lange wie meine Frau schon nicht mehr raucht). Benutzen wollte ich es nie, da es mir halt zu dünn war.
    Dann hab ich auf der DuTube ein Video gesehen und hab mal einfach nachgemacht.


    Jetzt hat das Zippo durch das Leder (2mm Stärke) ne schöne Größe.
    Das einzig kleine Manko ist der kleine Spalt zwischen Deckel und Unterteil, der beim trocknen des Leders entstanden ist und beim vernähen noch etwas größer geworden ist (ca.1mm). Stört aber nicht wirklich und werde ich beim nächsten berücksichtigen.

    Hier mal ein paar Bilder!

    Schöne Grüße,
    Sascha

  • Richtig schick geworden. Ich bin ja kein Raucher, aber wenn ich Raucher wäre, würde ich die Kippe stilvoll mit Zippo anzünden. Und mit so einem Lederetui macht man das so stilvoll wie sonst keiner.


    Grüße
    S.

  • Servus Sascha,

    einwandfrei!!! Und für Dein Armor brauchst Du dann ein Etui aus Pferd... ;):thumbsup:

    Viele Grüße
    Marc

    Das Einzige, das wirklich Zukunft hat, ist die Zukunft.

  • Hallo Sascha,

    war bestimmt die absolute Feinarbeit bzw. Geduldsarbeit. ?

    Gruß
    Bernhard

    Man muß Gott danken, selbst für einen Unterfranken.
    Nunc est bibendum (Lasst uns trinken!) :beer: (Kellerbier)

  • Wie cool ist das denn, Sascha :thumbup:

    Wertet so manches Zippo optisch und auch haptisch auf. Bei den glatten Gehäusen und mit trockenen Händen ist es manchmal etwas flutschig/fummelig,
    das Zippo aufzuklappen und zu zünden. Da ist so eine Lederhülle genial.

    Beste Grüße
    Axel

  • Danke Jungs für euer positives Feedback und eure Daumen!

    Marc, daß Armor bleibt nackt, obwohl das Pferdeleder schon cool ist.

    Bernhard, so fein und fummelig war es nicht. Nicht wirklich anders als ne Lederscheide, halt nur etwas kleiner.

  • Sascha,

    kannst Du Dich an den Kerl erinnern, der neulich noch schrieb, er hätte keine Lust auf Lederarbeiten? :whistling::D

    Das ist super geworden, das Tutorial habe ich glaube ich auch gesehen, so etwas steht auch noch auf meiner Liste.

    Gruß,

    Nick

  • Hallo Sascha

    Tolle Arbeit ,sieht wirklich gut aus ! :thumbup:

    Nassformen ist ja erstmal die erste anspruchsvolle Arbeit und dann so zu nähen ,Respekt davor. :thumbsup:

    Beste Grüße
    Tom

  • Hallo Sascha

    Ich sehe das jetzt erst. Ganz toll geworden. Ich weiß ja was für eine Arbeit das ist von meinen Autoschlüsseln.

    Zeig das bitte in ein paar Jahren nochmal. Wenn die Hülle Patina und Gebrauchspuren hat wird das noch viel schöner als es jetzt schon ist.

    Gruß

    Roland

    Ancora Imparo

    Es ist besser eine gute Entscheidung rechtzeitig zu treffen als eine sehr gute zu spät.