Ein kleines Küchenmesser im Eilauftrag

  • Hallo Messerfreunde,

    manchmal muss es schnell gehen. Am Montag habe ich einen Anruf bekommen von einer netten Frau die gerne ein Kochmesser für Ihren Freund haben möchte.
    Das Problem war nur das er am Mittwoch Geburtstag hat. Also echt ein Eilauftrag. Ich hatte noch ein paar Klingen liegen und meinte, sie soll vorbeikommen und sich was aussuchen, und dann bereden wir den Rest.
    Gesagt getan, nach einer Stunde stand sie in meiner Werkstatt und wir haben eine schöne Klinge rausgesucht und den Griff besprochen.
    Dann hieß es alles ander zur Seite packen und rann ans Werk.
    Gestern Abend hat sie das gute Stück dann abheholt und Ihr Freund war hochauf Begeistert von dem Messer, als er es heute erhalten hat.

    Kurz zum Messer:

    Die Klinge ist 20cm lang und hat rund 240 Lagen aus 1.2842 und 1.2767.
    Die Dicke ist am Rücken 2mm und an der Schneide auf fast Null ausgeschliffen.
    Der Griff ist eine Kombination aus Horn und Grenadill mit einer roten Zwischenlage.

    und hier ein paar Bilder die ich noch schnell machen konnte bevor es abgeholt wurde.

    Schöne Grüße aus der Schwarzschmiede

    Uwe

  • Uwe, darüber hätte ich mich aber auch gefreut, von deinem Expressservice ganz zu schweigen.
    Ein schöner Küchenhelfer ist das geworden mit exquisiten Materialien!

  • Danke Sascha,

    So kleine Eilaufträge finde ich immer cool. Da merke ich immer wieder das ich das seit 15 Jahren mache und bei so einfachen Messern halt jeder Handgriff im Schlaf sitzt :)
    Es freut mich das dir das Messer gefällt. Ich muss in nächster Zeit mal wieder ein paar Kochmesser machen. Zur Zeit mach ich viele Klingen und Jagdt und Haumesser. wird mal wieder Zeit für die Küchenschnittwerkzeuge. :)
    Und mein Messer für Solingen für das Jehresmesser ist auch noch nicht fertig. :/ Ich hoffe ich schaffe das noch bis zum Einsendeschluß.


    Schöne Grüße

    Uwe