Quarantäne Langzeitprojekt für mich selber

  • Hallo,
    da ich ja hier im Haus keine Werkzeuge, abgesehen von einer Feile, Sandpapier, Handbohrer und ner Lótlampe habe, habe ich trotzdem mit einem Messer für mich angefangen.
    Die Klinge aus m390 mit Sandpapier und Polierpaste per Hand poliert, 5mm 416 mit der Feile (!!) auf 2-4mm runter gefeilt. Das ganze wieder mit versteckten Stiften, die Löcher gehen also nicht durch die Backen durch.
    Das ganze wird dann verlötet und am Ende kommen Schalen aus Walross drauf, die ich seit Ewigkeiten hier rumliegen habe (Geschenk von Rodrigo).
    Bei so viel Arbeit überlege ich, die Backen gravieren zu lassen....

    Viele Grüsse
    Nico

  • Hallo Nico

    das wird klasse !

    Eine Frage , die Backen sitzen auf den kurzen Pins werden aber nur durch kleber gehalten ?

    Norbert vom Neckar

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

  • Ah ja verlötet , alles klar .

    Danke für die schnelle Antwort

    Norbert vom Neckar

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

  • Hallo Nico,
    genau die richtige Therapie, um die Seele in Balance zu halten. Ihr seid mit der Ausgangssperre echt übel dran.
    Als Gravur das Abbild des Virus wäre ja wohl passend, aber das möchten wir ja alle bald nicht mehr sehen. Eine Struktur auf den Backen als Kontrast zwischen Klinge und dem hellen Walross könnte ich mir sehr gut vorstellen.

    Gutes Gelingen, dass es was wird, ist ja nicht zu bezweifeln.
    Burghard

  • So wie's aussieht, brauchst Du keine Werkstatt. Der Hammer!
    Grüße!
    Frank

    Naja, es geht auch ohne, das ist klar, aber ein Platz, wo man Dreck machen kann (zur Zeit in meiner Küche - nicht der beste Ort :rolleyes: ), oder einfach alle möglichen Feilen, Hämmer, Bohrer etc zur Hand hat, ist doch von Vorteil.
    Ich habe immer gerne per Hand gearbeitet, bzw. bin es nicht gewohnt, für alles ne Maschine zu benutzen. Per Hand läuft man weniger Gefahr, eventuell alles durch eine falsche Bewegung zu versauen.

    Bald geht es hoffentlich weiter...

    Gruss
    Nico