Neue Schneidbretter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Schneidbretter

      Hallo Messer-Freunde,

      Nachdem jetzt meine ersten Küchenmesser fertig geworden sind, habe ich in den letzten Tagen zwei Schneidbretter angefertigt.

      Das kleine Brett hat die Abmessungen 30cm x 20 cm. Bubinga ist das Grundmaterial, die Streifen bestehen aus Wenge und Ahorn und sind jeweils 2mm dick.

      Das größere Brett hat die Abmessungen 40cm x 20cm. Nussbaum und Wenge sind hier die Grundmaterialien. In den Zwischenräumen befindet sich jeweils ein Ahornstreifen.

      Beide Bretter haben eine Dicke von ca. 25mm. Verleimt habe ich die Bretter mit D4 Leim.

      Falls Ihr weitere Fragen habt, bitte gerne melden.

      Ich wünsche Euch noch einen schönen Feiertag,

      Axel



      kleines Brett



      großes Brett
    • Hey Axel,

      die sehen super aus!

      Kurze Frage, gehen die Streifen durch?, oder hast du Nuten gefräst?

      Gruß,

      Bernd

      ps: Hast du meine Antwort zum Bandschleifer gesehen? mit der Pinnwand kenn ich mich noch nicht so richtig aus...
    • Hallo Bernd,

      die Streifen sind durchgehend. Bei den Streifen handelt es sich um Dick-Furnier (2mm). Das gibt es auf der Rolle zu kaufen.

      Gruß, Axel

      PS: Die Antwort zum Bandschleifer habe ich eben gelesen. Danke dafür