Der Daumenstecher

  • Ich möchte Euch eins meiner neuen Messer zeigen. Beim Schleifen der Klinge hab ich mich minimal geschnitten. Egal, Lappen drum und weiter gings. Hat ja noch nicht mal richtig geblutet. Tja, zwei Tage später war mein Daumen angeschwollen und ich musste mit einer Sepsis ins Krankenhaus an den Antibiotikatropf. Alles in allem drei Wochen Krankschreibung. Aber jetzt ist wieder alles wie vorher und ich konnte das Messer fertig stellen. Ich hoffe, es gefällt.
    Länge des Messers: 22cm
    Stärke der Linge 3mm
    Griff: Pflaumenholz mit Pins aus Edelstahl

  • Hallo,

    mir gefällt dein Messer sehr gut! Ist sehr schön geworden! Die Form ist zwar ungewöhnlich, aber ich vermute mal, es liegt dadurch sehr gut in der Hand! Außerdem sauber verarbeitet!!

    Weiter so! :thumbup: Beim nächsten hoffentlich ohne Blessuren! Kleiner Tip: der Desinfektionsspray steht in meiner Werkstatt immer in Griffweite! Schmutzige Hände u. offene Wunden daran sind halt ne schlechte Kombination! ;)

    Lg
    Dieter

  • Hmmm, was soll ich sagen.

    Die Verarbeitung sieht gut aus. Die Form ist ungewöhnlich. Es mag auch gut in der Hand liegen. Aber gefallen tut es mir nicht, sorry. Ich kann Dir nicht mal sagen was es ist, mein Auge stört sich dran.

    Gruß

    Roland

    Ancora Imparo

    Es ist besser eine gute Entscheidung rechtzeitig zu treffen als eine sehr gute zu spät.