Was habt ihr an eurem Schlüsselbund

  • Moin

    Ich hatte mal vor Jahren ein kleines Vic. Damenmesser,am Schlüsselbund am Flughafen Münster/Osnabrück am Check In ,mußte das Messer nach Hause zurück schicken für 5€ in ein Polster Umschlag.

    Durfte nicht in den Flieger mit reinnehmen.

    Was willst du mit dem Dolche sprich,Kartoffeln schälen verstehst du mich !

  • HiSpec,
    dases auch Griffschalen in"glow in the dark" von Vic gibt wusste ich garnicht...........

    Hierist meine, aber ich benötige eine neue Schlüsselbund Taschenlampe.....die istmir mittlerweile zu schwer.

    Grüße Frank
    Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....

  • hui, eben entdeckt, da hänge ich mich mal rein
    Lampe, kleiner Auffindehelfer, Schraubendoppeldings, Karabiner mit Kapselheber und der Möglichkeit den Autoschlüssel vom Rest zu trennen.
    Das Lederbandl ist seit x-Jahren dran, hab ich irgendwann mal dran gemacht, seitdem hängt es da :) einziges Stück Deko sozusagen.

  • die Glowscales nennt vic "StayGlow"
    Leider auf dem US-Markt eher zu finden als bei uns.

    David, ist die Auffindhilfe Tritium?
    Da kommt mein Vic nicht mit :D

  • jap, ich weiß aber leider nicht mehr woher oder wie das Dings heißt.
    Sonderlich hell ist es nicht, aber da wohl legal in D kann ja nicht viel drin sein, wenn ich das richtig weiß :)

  • Hat einer von euch schon dieses Messer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.mecarmy.com/pd.jsp?id=139

    Das wäre für den Schlüsselbund sehr interessant :)

    Grüße Frank
    Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....

  • Das kleine Sanrenmu 4110 ist jetzt mein Dangler an der Kaffeeautomatenschlüsselkarte...

    ...das andere ist ein selbstgemachter Schlüsselhalter, funktioniert noch immer tadellos :)

    Und noch mit selbstgemachtem Keydangler, da musste ein kleiner mokkalöffel dran glauben ;)

  • Ich habe seit einigen Jahren ein außerordentlich nützliches und sinnvolles "Tool", das ich zum Glück noch nie verwenden musste, am Schlüsselbund baumeln.
    Da meines mittlerweile recht schmuddelig aussieht, hier ein Beispielfoto:

    [Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/515BBfjaG8L.jpg]
    (Gibt`s natürlich auch von anderen Herstellern.)

    Es handelt sich hierbei um eine Beatmungsmaske oder besser eine Beatmungsfolie.

    Da ich im Notfall meine Lippen nicht unbedingt direkt auf die Lippen einer fremden, evtl. aus dem Mund blutenden Person pressen möchte, ist dies für mich eine hygienischere Variante. Und weil man nie weiß, ob und wann solch ein Notfall eintritt (nicht nur im Straßenverkehr), bin ich hiermit gewappnet.

  • (Gibt`s natürlich auch von anderen Herstellern.)

    Gibts bei manchen Rotes Kreuz / ASB / Johanniter etc. auch gratis. Bin damals einfach bei uns zum Roten Kreuz gefahren und gefragt wo es sowas gibt und die Dame dort hat mir gleich drei mitgegeben. Hab eines am Schlüsselbund, eines in meiner Unitasche und eines zu Hause.
    Einweghandschuhe sind auch drinnen.


    Kleiner Tipp: Meine Freundin hat Einweghandschuhe und Beatmungstuch in einem Überraschungsei (das gelbe Teil) in ihrer Handtasche. So bleiben sie sauber und ist in dem Durcheinander einer Handtasche (kennt bestimmt jeder :D ) leicht aufzufinden. In der Hosentasche möchte ich das Teil nicht haben aber in einer Handtasche stört die Form eben nicht.

    Diese Dinge sind meiner Meinung nach wirklich nützlich. Hab einmal die Handschuhe einem Arzt gegeben der bei einem Sommerfest in Wien einen wirklich ekelhaften, betrunkenen und blutenden Obdachlosen behandelt hat bis die Rettung eingetroffen ist. Ich hätte den Mann ohne Handschuhe nicht angefasst obwohl ich natürlich unbedingt helfen wollte aber Selbstschutz geht eben vor.

    "A good knife is the foundation of everything you do"

  • Bei mir ist jetzt schon seit einiger Zeit der Leatherman Squirt PS4 am Schlüsselbund. Sehr hilfreich, vor allem für kleine Reparaturen am Fahrrad;)

    Beatmungstuch/Handschuhe find ich immer eine super Idee - toll wenn sich mehr über die Erste Hilfe Gedanken machen!!

    Spyderco: Endura 4, Dragonfly 2, Para 2, Manix 2 LW, Slysz Bowie, Sage 5 Benchmade: Mini Grip mit Cuscadi Scales
    Mora: Companion, Bushcraft Esee: Izula 2 Victorinox: Cadet, Swisstool Case: Sodbuster

  • Der KeyGrip von Raven Workshop und die Lampe ist eine Jetbeam mimi .
    Der Pocket Clip ist von bigidesign, dann noch eine Tritium Laterne, so wie eine Pfeife aus Titan.

    Grüße Frank
    Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....

  • Kleines Update

    1.) Raven KeyGrip - Titan
    2.) TPC Pockest Clip - Titan (Bottle Opener)
    3.) Victorinox, mit Titan Griffschalen und überarbeiteten Tools
    4.) PKW-Schlüssel
    5.) Schlüsselring - Titan
    6.) MecArmy Kompass - Titan
    7.) Tritium Anhänger - Titan
    8.) Mini- Jetbeam - Titan
    9.) Pfeife - Titan
    10) Niteize S-Karabiner

    Grüße Frank
    Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....