Auf der Suche nach Mosaikdamast für Backen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf der Suche nach Mosaikdamast für Backen

      Werte Community

      Da ich mir noch ein Klappmesser von Attila bauen lassen möchte und an Backen aus Mosaikdamast mit Korbgeflechtmuster (Wunschvorstellung) gedacht habe ,bin ich auf der Suche nach einer Bezugsquelle.
      Einen Anbieter habe ich gefunden ,allerdings ist nur noch eine Backe erhältlich und das Produkt wird nach Anfrage meinerseits auch nicht mehr aufgelegt (mangels Nachfrage) :( .
      Weitere Suchen im Netz brachten leider keinen Erfolg.

      Daher möchte ich an dieser Stelle nachfragen ob einer von Euch jemanden kennt der so etwas haben könnte und ob ich dort nachfragen kann ?

      Beste Grüße

      Tom
      Et hätt noch immer jot jejange
    • Hallo Torsten

      Brauche die Backen nicht unmittelbar ,ist nur ein Gedanke für mein nächstes Messer von Attila.

      Die zwei Backen die benötigt werden haben wahrscheinlich nur eine Stärke von ca. 5mm bei ca. 30 mm x 25 mm (oder ähnlich)
      Dafür extra schmieden zu lassen macht dann wohl finanziell eher keinen Sinn.

      Beste Grüße

      Tom
      Et hätt noch immer jot jejange
    • ach naja so dramatisch ist das Muster nicht in der größe . ich z.b mach öfters mal material für backe. wenn du nix findest und es dir keinermacht sprech mich in 2 3 wochen noch mal an muß montag ins krankemhau da schaff ich nicht vorher und ivh weis auch nicht wie lange ich drin sein werde.

      tschau torsten
    • Vielen Dank für eure Antworten

      Torsten, danke für Dein Angebot,evtl. komme ich darauf zurück.
      Ich wünsche Dir das beste für Deinen Krankenhausaufenthalt und das die Behandlung (welcher Art auch immer) nach Wünschen erfolgt.

      Meine suche nach Backen ist nicht eiligst,ist nur ein Gedanke für etwas neues.

      Uwe, auch vielen Dank für Dein Angebot.
      Falls Du eh vorhast Mosaikdamast (mit Korbgeflechtmuster?) zu machen ,bin ich natürlich interresiert.

      Beste Grüße und alles gute

      Tom
      Et hätt noch immer jot jejange
    • Servus Tom
      ich habe gerade bei BRISA verschiedene Damastbacken gesehen ,
      vielleicht findest du da was .

      Norbert vom Neckar
      NIVEAU ist keine Hautcreme

      ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen
    • @ norbert wo denn bei brisa??neugier.

      @ tom, kein pronlem steht doch schon im forennamen communitv ich versteh das hoer genau so und siehste auch ein paar andere.

      tschau rorsten

      nach Den bisherigen kleinigkeiten wie hertinfarkt und schlaganfall einseitiger aktueller teibehinderung hab ich jetzt ein nierenproblem wär ja sonst langweilig muss ich halt was machen.
    • Hallo Norbert

      Vielen Dank für den Tip bei Brisa zu gucken.

      Ist aber nicht das was ich mir vorstelle.

      Ein Forenmitglied hat sich aber bereit erklärt mir das gewünschte Muster zu machen worüber ich mich sehr freue :)

      Vielen Dank dafür Uwe :thumbup:

      Schönen Feiertag

      Tom
      Et hätt noch immer jot jejange