"Naks" der Winzling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Naks" der Winzling

      Hallo Gemeinde.

      Ich habe für mich wieder was neues probiert und das Ergebnis ist ein sehr kleines Neck-Knife. Ich wollte mal probieren wie klein man so machen kann ohne zu stark an Haltekraft zu verlieren.

      Meiner Meinung nach hat das ganz gut hingehauen. Ich habe erstmals das Material RWL34 verarbeitet. Ich bin davon echt angetan, da es sich prima verarbeiten ließ.

      Irgendwie hab ich Spaß an dem kleinen Racker.... :D

      Ein Video dazu gibt´s auch: youtu.be/Cax1zwAU3S0 für diejenigen die sehen wollen wie es entstanden ist.



      Ich bin gespannt was ihr sazu sagt.


      Hier noch ein paar Daten zu dem Winzling:

      - Klingenaterial: RWL34 in 3.2mm stärke auf 60 HRC gehärtet
      - Griffmaterial : Juma Blue Snake ( Kunststoff )
      - Pin´s und Lanyardhole : Bronze
      - Gesamtlänge : 120 mm davon 55 mm Scharf geschliffen
      - Klingenhöhe am Griff 30 mm

      Liebe Grüße vom Pungelscheider

      Jens

      Was nicht passt, werde ich überreden das es das doch tut. :D

      youtube.com/channel/UC2AXciVebRepEwZKM9u7_yA
    • Servus Jens
      der Winzling ist dir gelungen , saubere Arbeit !
      So kleine Schneider baue ich öfter , das sind klasse EDC Messerchen .
      Im Notfall hilft ein kurzer Lenjard den Halt zu verbessern .
      Eine Frage zum RWL34 , wie leicht oder schwer ist der zu polieren ?

      Gruß Norbert vom Neckar
      NIVEAU ist keine Hautcreme

      ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen
    • Hallo Jens,

      perfektes Messerchen für die Hosentasche und dem täglichen Gebrauch.
      Ich bin begeistert von der Spiegelpolitur und deinen Maschinen und Vorrichtungen. :thumbsup:

      Gruß
      Bernhard
      Man muß Gott danken, selbst für einen Unterfranken.
      Nunc est bibendum (Lasst uns trinken!) :beer: (Kellerbier)
    • Hallo Bernhard,

      vielen Dank für deine Einschätzung zu meinem kleinen Schnitzer. Und wie ich raushöre hast du das Video dazu auch angesehen.
      Ja, meine Werkstatt ist mein ein und alles.... Nach meiner Frau, versteht sich. ( Sie steht neben mir ! ) :/
      Da verbringe ich schon sehr viel Zeit mit allem was so anfällt.....

      Liebe Grüße vom Pungelscheider

      Jens
      Was nicht passt, werde ich überreden das es das doch tut. :D

      youtube.com/channel/UC2AXciVebRepEwZKM9u7_yA
    • Neu

      Hallo Jens,

      toller Schnitzer :thumbup: hab mir Dein Video angeschaut, ganz extrem wie strukturiert Du vorgehst, Ordner mit Vorlagen, Muster, etc. - da müsste ich mir eine Riesenscheibe abschneiden !

      Gruss
      Michel
      quid pro quo