Reduziert auf das Maximum

  • Ne ne ;)

    Tja Thomas, das kommt davon, wenn man so geile Messer baut. :D

    Ok, so ganz glaube ich mir dann auch nicht, dass das dafür sorgen wird, dass ich nichts neues mehr kaufen werde.
    Einen entscheidenden Unterschied gibt es jedoch: Ich habe gerade das Gefühl, nicht mehr nach etwas suchen zu müssen, was ich brauche. Dieses Messer (kombiniert mit einem Folder von Attila und einem SAK) deckt alles ab. Nicht nur im Sinne von "brauchen", sondern vor allem hinsichtlich Gefallen, Optik, Haptik, Verarbeitung, der Leidenschaft. Was da jetzt nochmal kommen wird ist also allenfalls "nice to have", aber nicht essentiell. Und das macht mich gerade sehr sehr glücklich!


    Gruß,

    Nick

  • Moin Zusammen,

    kleines Update;

    Das Messer (nebst einigen anderen, siehe erstes Bild), begleitete mich bei einem mehrtägigen Aufenthalt in der Mosel-Region (natürlich vor dem aktuellen Lockdown).
    Neben der wunderschönen Gegend, die ich tatsächlich noch gar nicht kannte, war mein kleiner Begleiter vor allem bei den Wanderungen im Dauereinsatz und schnitt Äpfel, Brötchen, Käse und Salami für die hungrige Familie. Und jedes Mal freute sich Papa, den kleinen Schlitzer verwenden zu können ;)

    Gruß,

    Nick


    IMG_20201017_191514_207


    IMG_20201022_134803-01-01


    IMG_20201022_144112-01


    IMG_20201024_101519-01

  • Wahnsinnig schöne Bilder. Das Halten der Tasse und das gleichzeitige Fotografieren hat sicherlich etwas Mut erfordert :thumbsup: .
    Nebenbei: Auch der kleine Bead am Scrambler gefällt mir sehr.

    Beste Grüße
    Axel

  • Moin Axel,

    haha, ein wenig Mut schon, und beim Aufstehen ist auch prompt das SAK in den Tee gefallen. :D

    Der Bead ist klasse, die andere Seite hat ein missmutiges Gesicht (passt super in dieses Jahr...), der Macher der Schalen hat ihn angefertigt und mir geschenkt.

    Beste Grüße,

    Nick

  • Hallo Nick,
    Auch mir gefallen die Bilder - sowohl vom Inhalt, als auch der ästhetischen Umsetzung extrem gut! Das gehört in die „dort will ich auch sein“ und „das will ich auch haben“ Kategorie ^^

    Sind das eigentlich Redwings, wenn ja welche - Blacksmith oder Iron Ranger?

    Beste Grüße,
    Rainer

    Blaupfeil - the sky is the limit..

    1-participant.jpggentleman-messer-contest-champion.jpgaxt-gold.jpgwanderer1.jpg

  • Moin Rainer,

    vielen Dank, wenn das durch die Bilder ausgelöst wird, kann ich nicht zufriedener sein!

    Ja, das sind Redwings Blacksmith, die Iron Ranger haben die abgesetzte Kappe. Ich habe lange mit mir gerungen, ob es solch teure Schule sein dürfen und können. Seit einem Jahr trage ich sie jetzt, bis auf die sehr heißen Tage, beständig, und kann mir ein Leben ohne nicht mehr vorstellen.

    Beste Grüße,

    Nick