Weihnachten ist gerettet ;) (Victorinox faltbar mit Etui)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Weihnachten ist gerettet ;) (Victorinox faltbar mit Etui)

Moin zusammen,

noch nie war ich so früh dran wie in diesem Jahr und noch nie war es so einfach: Das leidige Thema "Weihnachtsgeschenke für Mutter/Schwiegermutter und ähnliche Problemfälle" :D

Das neue, "faltbare Gemüsemesser" von Victorinox (in unterschiedlichen Farben und auch mit Wellenschliff erhältlich), für mich eher Brötchen- und Vespermesser, ist ein toller Begleiter für unterwegs, die Ferienwohnung etc.

Zusammen mit einem einfachen Etui auch optisch reizvoll wie ich finde, und somit endlich mal ein Geschenk, was wohl auch Verwendung finden wird!

Gruß,

Nick

• Das ist ein feines Messerchen.

Zunächst habe ich nicht geschnallt, dass Du hier eigentlich gar nicht das Messer, sondern insbesondere Dein tolles Etuis zeigst.

Und da habe ich mich allen Ernstes gefragt, wie ist es möglich Messer zu verkaufen, die derart gegen die Verpackung ins Hintertreffen geraten? So ein schönes Etuis aus industrieller Fertigung?!

Ach so, ist ein Thema von unserem @[Nick], das erklärt alles :thumbup: !

Gruß

The Lem
    • Hallo Nick

Ich finde die Frühstücksmesser von Victorinox super, immer wenn Aktion ist, kauf ich 2 zum halben Preis (2.10 SFr)
      Die halten selbst die Spühlmaschine aus und sind noch ein Jahr später scharf.
      (Ich hätte sie nie reingetan, aber ich bin schon froh, das "spitze" Messer nicht in der Maschine landen).

Als einem Kollegen mal der Griff in der Mikrowelle geschmolzen war, hatte ich die Idee, das zu einem friction folder umzubauen, bin aber nie weiter gekommen.

DIese Variante gefällt mir tatsächlich, vor Allem, weil es ein sozialkonformes Messer ohne Spitze ist, dass man auch mal jemandem ohne Angst in die Hand drücken kann.
      (Hat ja keine Spitze :P)

Schau ich gleich mal auf der Victorinox Seite :)

Grüsse aus SAK-land
      Endre

Edit: 19 SFr klappbar gegen 4.80 fest, schon eine Hausnummer. Aber mit Reisebrettchen im Lederetui für meine wandersüchtige Frau, das wird schon noch mal :)
      adahnsplace.blogspot.com
    • Sehr geil... Etui und auch Messer...
      Ich kannte bis jetzt nur die feststehenden "Frűhstücksmesser"... Das Klappteil ist nächstes Jahr ein MUSS fürs Campinggerödel...
      Auch wenns dann nicht so ne tolle Scheide hat!

Danke fürs Zeigen
      Viele Grüße Gerd
      ... und immer einen ungeschälten Apfel in der Tasche! :thumbup:
    • Danke Nick, das Messer ist mir bisher völlig entgangen. Ich liebe ja auch die feststehende Version. Die faltbare ist super für den Schreibtisch und für unterwegs, muss ich gleich mal rumschauen.

Deine Scheide wertet es natürlich nochmal ungemein auf. Sowas von sauber und eine super Form!

Schönen Gruß
      Frank
    • Lieber Weihnachtsmann so eine Kombi hätte ich auch gern diese Weihnachten, äääääh ich meine Nick :whistling: .

Scherz beiseite, daß ist wiedermal ne großartige Arbeit von dir, du hast auch immer exzellentes Leder am Start!
      Beste Grüße,
      Sascha
    • @Adahn

Moin Endre, geht mir ganz genau so. Zu Hause nutzen wir in der Familie auch die feststehende Variante, die fast alles verzeiht. Vor allem, wenn auch mal die Schwiegermutter zu Besuch ist, bei der grundsätzlich jedes Messer in der Spülmaschine landet :S
      Der Mehrpreis ist zwar nicht ohne, aber immer noch recht günstig für so ein nützliches Messer. Viel Spaß mit Deinem ;)

@khayman

Danke Gerd! Genau dafür ist es super praktisch. Das Messer ist so schmal und leicht, dass es in jeder Tasche Platz findet. Und was das fehlende Etui angeht, dem ließe sich ja eventuell abhelfen ;)

@friluftslivet

Moin Frank,

vielen Dank für das große Lob!. Die Art der Etuis ist eigentlich recht schnell gemacht, gefällt mir optisch und funktionell aber sehr. Viel Spaß mit Deinem zukünftigen Klapp-Brötchenmesser :thumbsup:

@The Great

Moin Sascha,

ich sage dem guten Mann Bescheid, sollte er mir mal begegnen :D
      Das Leder ist ein Reststück Horween chromexcel in english tan. Das ist vor allem in Großbritannien weit verbreitet, dort habe ich es auch her. Tolles Leder mit fester Struktur und dennoch recht flexibel, das gefällt mir richtig gut.