Raptor-dunkel und schmutzig

  • Hallo zusammen

    Es ist schon eine Weile her, seit ich euch hier etwas gezeigt habe.
    Dieses Messer habe ich aus Kugellagerstahl 1.3505 geschmiedet.
    Ein Messer, das in Form und Farbe düster und schmutzig wirkt sollte es werden.
    Die 4.5 mm dicke und 130 mm lange Klinge ist mit einem starke Recurve versehen.
    Das gesamte Messer hat eine Länge von 245 mm.
    Die Griffschalen sind aus uraltem Ebenholz, das ich von einem Bildhauer bekommen habe.

    Viel Spass beim Anschauen

    Gruss Heiri

  • Hallo Heiri,
    das ist richtig schön geworden. Klasse Linien und sehr sauber ausgearbeitet. Düster und schmutzig, sieht aus als wäre die Patina schon Jahre alt. Gefällt mir sehr gut :thumbsup:

    Viele Grüße Alex

    Viele Grüße

    Alex


    Blood, Sweat and Musclecat!

    zombie2.jpg

  • Hallo Heiri

    Sehr schönes düsteres Messer das mir sehr gefällt.

    Klasse finde ich das Du die Griffschalen mit Überstand gemacht hast,und das Ebenholz ist ja wohl vom feinsten :thumbup:

    Beste Grüße
    Tom

  • Hallo Heiri,

    da ist Dir ein Wahnsinnsteil gelungen - 100% für die Optik, obwohl ich Recurve eher unpraktisch finde.
    Aber diese Klinge ist der Hammer.
    Auf wieviel HRC hast Du gehärtet? Kugellagerstahl bleibt ja lange zäh, auch bei hoher Härte über 60.

    Grüße,
    Thomas

  • Hallo zusammen

    Ich danke euch allen für die positiven Rückmeldungen und Daumen.
    Das "schmutzige" Finish soll dazu einladen, das Messer richtig zu brauchen und nicht zu schonen.
    Ich bin mir schon bewusst, dass der Recurve nicht nur Vorteile hat, aber rein optisch gibt er halt schon was her. Beim Nachschärfen werde ich dann dafür ein bisschen gestraft. :D
    @stilzkin ich habe die Härte nicht gemessen, sollte aber so um 60HRC liegen.
    Jetzt braucht das gute Stück nur noch eine Behausung, damit es mitgenommen werden kann.

    Beste Grüsse und nochmals vielen Dank

    Heiri