• Hallo euch allen,

    Auf den letzten Drücker stelle ich euch heute zu Silvester noch ein neues Messer von mir vor.

    Hohe dunkle Tannen, die Stille des Waldes, der Geruch von Rauch, das zirpen der Grillen im Hochsommer, lange dunkle Winter. Heute Freiheit...vor nicht einmal 100 Jahren sehr harte körperliche Arbeit
    Alles Dinge die ich persönlich mit dem Schwarzwald verbinde.

    Die Linie dieses Messers ist somit stark von den klassischen Bauerntaschenmessern (z. B Kneissler) inspiriert.


    8cm Klinge und 18,7cm Gesamtlänge, dazu O1 Stahl in 2mm Stärke und Hirschhorn am Griff.
    Auf meinen Stempel habe ich verzichtet, der war zu groß.

    Die Lederscheide etwas exotischer mit "Rought side out" und mit Kupferclip.

    Ich hoffe es gefällt.

    Gruß
    Philipp

  • Hallo Philipp,
    das ist ein ausgesprochen schönes Fixed geworden und die Messerscheide passt perfekt dazu. Klasse gemacht :thumbsup:

    Viele Grüsse und einen guten Rutsch
    Alex

    Viele Grüße

    Alex


    Blood, Sweat and Musclecat!

    zombie2.jpg

  • Hallo Philipp,

    ich kann mich Alex nur anschließen. Ein schönes, sehr schlankes Messer, das mit dem Hirschhorn dennoch ordentlich griffig sein dürfte.
    Das umgekehrt vernähte Leder der Scheide macht sich hier richtig gut :thumbup: .

    Beste Grüße und komm´gut rüber
    Axel

    Einmal editiert, zuletzt von tarrot (31. Dezember 2020 um 19:46)

  • Und wie es mir gefällt! Ich muss meine spontane Schnappatmung gestehen.... Trotz der Größe gewaltig! :greenshocked:

    "Wenn man sie kennt darf man getrost die Regeln brechen/ Weil die meisten doof sind, fällt's uns gar nicht schwer/ Nur wer mal aufgestanden ist, der darf sich setzen/ und darum bleiben hier so viele Stühle leer" LOVE A

    Einmal editiert, zuletzt von Orestes (31. Dezember 2020 um 22:26)

  • ....der O1 passt genauso zum Schwarzwald wie Hirschhorn...tolles Messer! :greenthumbs:

    ...erinnert mich an Blutwurst, ranzelnde Landbutter, Ziegenmilch und Tannenhonig....

  • Bei diesem Messer kann man sich gut in die von Dir beschriebene Atmosphäre
    hinein denken. Danke für's Zeigen dieses gelungenen Werks.

    Gruß
    Miro

    Niemandes Herr, niemandes Knecht,
    so ist es gut, so ist es recht

    von Fallersleben

  • Hallo Philipp,

    da würde ich sagen, das Beste kommt zum Schluss. Ein echt starkes Messer, die Form gefällt mir total gut. Die Materialwahl ist ebenfalls spitze und das Leder für die Scheide mal andersherum zu verwenden, passt hier hervorragend. Muss ich auch mal ausprobieren.

    Dann ein gesundes neues Jahr und wir warten gespannt auf neue, tolle Messer von dir.

    Schönen Gruß
    Frank