Fahrtenmesser aus Damast - Stahlseil - Kupfer - Leder - Sambar - Puddel

  • Anstregende und überaus intensive Wochen auf diversen anderen Baustellen des Lebens haben das Schmieden und Messerbauen etwas in den Hintergrund gedrängt.

    Aber, und das freut mich jetzt sehr: Es geht wieder voran und ich habe diese - logischerweise - Fahrtenmesser fertig gestellt. Im Grunde, das gebe ich zu, unterscheiden sich diese meine Messer auf den ersten Blick nur geringfügig...im Detail wird es dann schon anders.

    Klinge: Damast, per Hand geklöpelt.
    Parier: Stahlseil
    Griff: Kupfer, Fiber, Leder, Sambar
    Endkappe: Heimisches Puddel....das hat mein Schmiede-Cheffchen mal vor langer langer Zeit selbst zusammengeschweisst. Die erneute Verwendung freut mich sehr für mich :)

    Sodenn, hier die Bilder:

  • Dein Titel hört sich so trocken und emotionslos an, das Ergebnis aus all den Einzelkomponenten ist das genaue Gegenteil, einfach....WOWWWWW

    Gruß
    Burghard

  • Ein Uriges, schönes, cooles Messer !
    Super Arbeit .

    Norbert vom Neckar

    P.S. bei dem Handschutz bin ich nur am staunen :thumbup:

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

  • Steht morgen in der Bild-Zeitung: "Explosion in der Eifel. Messermacher hat sich die Messer von Alex angeguckt und anschließend seine eigene Werkstatt gesprengt".