Zwei fast gleiche Messer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zwei fast gleiche Messer

Hallo,

vor wenigen Tagen zwei Messer fertig gemacht.
      Das große ist aus N690 und das kleine aus AEB-L.
      Beide haben einen Griff aus Juma und eine Lederscheide in Cognac Farbe.
      (Griffmaterial war Wunsch des Besitzers)

Gruß Kuno
    • Hallo Axel,

nein, die Anordnung der Pins dient nur der Optik, solche Spielchen mache ich gerne.
      Ich hatte mehrere Vorschläge dem Besitzer unterbreitet und diese Variante gefiel ihm am besten.
      Natürlich gehen alle Pins ganz durch und dienen auch als Befestigung der Griffschalen.

Gruß Kuno
    • Schöne saubere Arbeit.
      Als ich die Bilder gesehen habe, habe ich zuerst an einen Würfel gdacht, die Fläche mit 3 Augen
      Hat sich bei den Nähten in Griffhöhe ein Fehler eingeschlichen oder täuscht das?

Gruß
      Peter
    • concho schrieb:

nein, die Anordnung der Pins dient nur der Optik, solche Spielchen mache ich gerne.
      Vielen Dank für die Aufklärung, Kuno. Auf jeden Fall eine gelungene Abwechslung, die mir gefällt.
      Meine erste Assoziation war, dass die Anordnung der Pins einem Sternenbild hätte nachemfunden sein können.

Beste Grüße
      Axel
    • tarrot schrieb:

concho schrieb:

Vielen Dank für die Aufklärung, Kuno. Auf jeden Fall eine gelungene Abwechslung, die mir gefällt.Meine erste Assoziation war, dass die Anordnung der Pins einem Sternenbild hätte nachemfunden sein können.

Beste Grüße
      Axel
      @Axel
      das nicht, aber die Idee ist klasse, mal schauen ob man das umsetzen kann.

Gruß Kuno
    • Peter schrieb:

Schöne saubere Arbeit.
      Als ich die Bilder gesehen habe, habe ich zuerst an einen Würfel gdacht, die Fläche mit 3 Augen
      Hat sich bei den Nähten in Griffhöhe ein Fehler eingeschlichen oder täuscht das?

Gruß
      Peter
      Hallo Peter,

das sieht tatsächlich so aus als wäre da ein Fehler. Im Original kommt das nicht so stark heraus.
      Die Lösung ist: ich nähe immer von der Spitze aus und wenn ich dann oben angelangt bin nähe ich
      einige Stiche wieder zurück, so dass im Griffbereich also doppelte Nähte sind.

Gruß Kuno
    • concho schrieb:

@Axel
      Danke, Kuno!

Das hat mich jetzt auch selbst sehr interessiert und auf meiner Suche nach Sternenbildern bin ich auf das gute alte Wikipedia gestoßen.
      Das Tolle an der Seite ist, dass man mit dem Cursor nur links auf den blau markierten Namen des Sternenbildes gehen muss, und dann öffnet sich ein kleines Fenster mit dem jeweiligen Sternenbild.
      Manche sind sicherlich etwas zu komplex für einen Messergriff, andere aber scheinen aus meiner laienhaften Sicht machbar.

Hier der Link zu der Seite:
      de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Sternbilder

Beste Grüße
      Axel
    • tarrot schrieb:

concho schrieb:

@Axel
      Danke, Kuno!
      Das hat mich jetzt auch selbst sehr interessiert und auf meiner Suche nach Sternenbildern bin ich auf das gute alte Wikipedia gestoßen.
      Das Tolle an der Seite ist, dass man mit dem Cursor nur links auf den blau markierten Namen des Sternenbildes gehen muss, und dann öffnet sich ein kleines Fenster mit dem jeweiligen Sternenbild.
      Manche sind sicherlich etwas zu komplex für einen Messergriff, andere aber scheinen aus meiner laienhaften Sicht machbar.

Hier der Link zu der Seite:
      de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Sternbilder

Beste Grüße
      Axel
      @Axel :thumbsup:
      Klasse, ich gebe dir recht, manche sind zu komplex für einen Messergriff,
      aber das eine oder andere Sternbild lässt sich bestimmt machen.
      Ich versuche mal ein Messer zu machen mit einem Sternbild, dann stelle ich es hier rein.
      Danke für den Link.

Gruß Kuno