Erster Spyderco New Product Reveal für 2021

  • Liebe Spyderholics,

    der neue und erste Product Reveal 2021 ist raus:
    https://www.spyderco.com/catalog/category/new-product-reveal

    U.a. ein Lil´Native als Slipit wird es demnächst geben, eine wiedermal neue Variante des Para Military 2 mit Cru-Wear und braunem Micarta und einen für Sammler vielleicht interessanten Sprint Run des Viele Phoenix...
    Wenn ich allerdings bedenke, wie lange man schon allein auf das Shaman mit Z-Wear und braunem Micarta wartet... Schaun wir mal :greenalien: ...

    Beste Grüße
    Axel

  • Echt jetzt? Das Phoenix kommt wieder?

    Kenne ich das nicht woher?
    Jeden Tag ein Messer

    Erstmal nachträglich Gratulation zu Deinem, lieber Thomas :thumbup: !

    Bissel bunter ist es geworden, das Neue. Aber sonst?
    Ich will da ja auch kein Fass aufmachen und zum gefühlt 100.sten Mal das Thema Stahl durchkauen. Dennoch: Etwas mehr als VG-10 an einem 450$-Messer (natürlich mit leichten Abstrichen) hätte es durchaus sein dürfen. Imho.

    Beste Grüße
    Axel

  • Danke Axel für's aufmerksam machen!

    Seite 5 und 6 lösen schon wieder so ein haben-wollen-Gefühl aus. Endlich gibt es das Salt mit Flachschliff und dem Griff des Delica 4, da muss ich als alter Kanufahrer wohl zuschlagen. Beim Lil' Native hätte ich mir anderen Stahl gewünscht, schade.

    Schönen Gruß
    Frank

  • Endlich gibt es das Salt mit Flachschliff und dem Griff des Delica 4, da muss ich als alter Kanufahrer wohl zuschlagen.

    In der Tat. Freut mich, Frank, dass da etwas für Dich dabei ist :thumbup: !


    Beim Lil' Native hätte ich mir anderen Stahl gewünscht, schade.

    Das sehe ich genauso. Wenn Slipit, dann bitte mit BD1N wie am UK Pen Knife und FRN als Griff, und dann gerne auch etwas günstiger.
    Schade finde ich auch, dass die Clipit-Version wohl die Backlock- und die Compression-Lock-Version ganz ablöst.

    Beste Grüße
    Axel

  • Das sehe ich genauso. Wenn Slipit, dann bitte mit BD1N wie am UK Pen Knife, und dann gerne auch etwas günstiger.

    Der Preis wird sicherlich spannend. Den BD1N fand ich ehrlich gesagt furchtbar ich hatte immer das Gefühl er wird nicht richtig scharf. Da wäre mir ein N690 oder VG10 lieber. Wenn schon ein CPM SxxxV, dann wäre mir als Zahl eine 110 ganz recht gewesen, damit fand ich das UK Pen Knife spitze und eine ordentliche Federspannung wäre schön, denn daran hat es leider gehapert, zumindest mein Eindruck.

    Schade finde ich auch, dass die Clipit-Version wohl die Backlock- und die Compression-Lock-Version ganz ablöst.

    Das wäre wirklich schade!

    Schönen Gruß
    Frank

  • Wenn schon ein CPM SxxxV, dann wäre mir als Zahl eine 110 ganz recht gewesen, damit fand ich das UK Pen Knife spitze

    Oh ja, das Lil`Native als Slipit mit dem 110er wie beim "UK auf Steroiden", und mit dem blauen FRN, das wär´s wirklich :thumbsup:

    Was die Federspannung betrifft, naja, da soll ja der Zeigefinger unterstützen. Gemessen an der Federspannung der neueren italienischen Slipjoints und meiner geliebten Franzosen ist da wirklich noch ordentlich Luft nach oben.

    Beste Grüße
    Axel