Ein Slipjoint und ein Backlock

  • Hallo Freunde,
    ich möchte diese zwei Messer vom vergangenen Jahr präsentieren.
    Beide sind neue Modelle:
    1) Das erste ist ein Backlock Messer und hat eine Klinge aus 125sc Carbonstahl.
    Der Griff besteht aus folgenden Materialen: Kamelknochen, Kupferbacken und Messingplatinen.
    Leider finde ich gerade die Dimensionen nicht, aber vielleicht morgen.

    2) Das zweite ist ein Slipjoint, entwickel nach dem Wunsch eines Kunden.
    Für die Klinge habe ich 1.2442 Carbonstahl verwendet.
    Griff: Bronzebacken, Bronzeplatinen und Wüsteneisenholz.
    Gesamtlange 19,7 cm
    Klingenlange 8,2 cm
    Klingenstarke 2,9 mm

  • Hallo Attila,
    das sind beides schöne Messer aber das Backlock gefällt mir mit seiner Klingenform, der Materialauswahl und der leichten Patina besonders gut. Klasse gemacht :thumbsup:

    Viele Grüsse
    Alex

    Viele Grüße

    Alex


    Blood, Sweat and Musclecat!

    zombie2.jpg

  • Wow, interessante neue Modelle von Dir, Attila!
    Wirst du beide Modelle mit und ohne Verriegelung bauen?
    Das Backlock mit den Kamelknochen und den Kupferbacken könnte ich mir auch gut als Slipjoint vorstellen!

    Es ist immer toll deine Taschenmesser zu bewundern, wobei ich vor allen ein sehr großer Fan speziell deiner Slippis bin!

    Viele Grüße Gerd

    ... und immer einen ungeschälten Apfel in der Tasche! :thumbup:

  • Hallo Attila,
    Wieder zwei schöne Messer mit leichtem Vorteil für das Backlock. Knochen und Form gefallen mir sehr gut. (Nur mit drei Metallen am Griff könnte ich mich nicht anfreunden, ist aber Geschmacksache.)

    Gruß
    Burghard

  • Das Backlock hätte ich auch genommen. Kupfer und Kamel
    passen hervorragend. Danke für's Zeigen.

    Gruß
    Miro

    Niemandes Herr, niemandes Knecht,
    so ist es gut, so ist es recht

    von Fallersleben

  • Hallo Attila

    Schöne neue Modelle von Dir.
    Backlocks sind ja eher nicht so meins,aber schönes Messer mit schönem Material(abgesehen vom Messing :/ )
    Das Slipjoint gefällt mir dagegen sehr,durfte ich ja durch Zufall schon mit anderer Beschalung sehen ;) .Klasse Modell :thumbup:

    Beste Grüße
    Tom

  • Servus Atila
    zwei wunderbare Klappmesser !
    Mein Favorit ist das Slipjoint, Klingenform, Größe, Griffschalen, und der Stahl sind genau nach meinem Geschmack.

    Norbert vom Neckar

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

  • Danke Euch allen für positive Meinungen :)
    Alex-die Bilder mit Patina sind von Kunde, ich verwandete auch seine Bilderm weil besser sind :)
    Gerd-ja, natürlich, ist möglich auch ein Slipjoint Variant für erste Messer
    Burghard-Hoffentlich auf nachsten Messer auch Materialen Wahll wird mehr gefallen :)
    Danke Miro
    Tom- ja, ich weiss schon, dir gefallen mehr Neusilber und Kupfer als Messing :)
    Norbert - ich glaube ist eine gute Idee Zwei Messer Presentieren weil so ein Wttbewerb Entwickelt :)