• Moin,

    aus einem Stück 4,5 mm 1.2235 ist ein Arbeitsmesser für die Baustelle entstanden. Die Klinge ist 88 mm lang und 22 mm hoch. Die Gesamtlänge beträgt 205 mm. Damit es sich vom Baustellenalltag abhebt und nicht gleich jeder zuckt wenn man das Messer zieht, hab ich oranges Juma als Griffmaterial verbaut. Die Pins und das Röhrchen sind aus VA.

    Bin gespannt ob es gefällt....

    Gruß,
    Mario

  • Hallo Mario,

    Es ist gelungen, keine Frage.

    Was machst Du damit auf der Baustelle, wenn ich fragen darf?

    Gruß
    Roland

    Ancora Imparo

    Es ist besser eine gute Entscheidung rechtzeitig zu treffen als eine sehr gute zu spät.

  • Was machst Du damit auf der Baustelle, wenn ich fragen darf?

    da gibt's genug Einsatzmöglichkeiten im Arbeitsalltag.....Flansch Dichtflächen abschaben, PE Abwasserleitungen entgraten, mal nen Draht durchpetzen....halt alles was so anfällt bei der Arbeit.

    Gruß Mario

  • Bin gespannt ob es gefällt....

    Hallo Mario,

    es gefällt, so wie immer, wenn du ein neues Messer vorstellst!

    da gibt's genug Einsatzmöglichkeiten im Arbeitsalltag.....Flansch Dichtflächen abschaben, PE Abwasserleitungen entgraten, mal nen Draht durchpetzen....halt alles was sie anfällt bei der Arbeit.

    Gruß Mario

    autsch, ich weiß, dafür hast du es dir schließlich gebaut, aber hat für mich ein bisschen was von Perlen vor die Säue... als Brotzeitmesser für unterwegs würde es mir besser gefallen.

    Was spendierst du dem guten Stück für eine Transporthülle?

    Schönen Gruß
    Frank

  • Hallo Mario,
    schönes Messer für die Baustelle. :thumbup: Finde es eigentlich auch zu schade für die Baustelle. Aber besser als in der Vitrine.
    Viele Grüße
    Clemens

  • Hallo Mario,
    Das Messer sieht wieder mal klasse aus, auch die Farbe für den Griff ist sehr passend!
    Die Klingenform mag ich persönlich sehr und ich habe neulich mal darüber nachgedacht ob ich das HERO in leicht abgewandelter Form nochmals baue. Was mir sehr gut gefällt ist dass Du durch den sanften Bauch die Form der Klinge wesentlich alltagstauglicher gemacht hast! Grundsätzlich halte ich die Form allerdings eher für die Detailarbeit geeignet, daher hoffe ich Du malträtierst das schöne Werk nicht zu sehr ;)
    Klasse gemacht!
    Beste Grüße,
    Rainer

    Blaupfeil - the sky is the limit..

    1-participant.jpggentleman-messer-contest-champion.jpgaxt-gold.jpgwanderer1.jpg

  • absolut tauglich für jede Baustelle :thumbup:
    und dabei auch noch schön. !

    Gruß
    Bernhard

    Man muß Gott danken, selbst für einen Unterfranken.
    Nunc est bibendum (Lasst uns trinken!) :beer: (Kellerbier)

  • Moin Mario,

    wieder mal hervorragend gelungen. Und ich finde es richtig gut, dass Du so ein Messer auch auf der Baustelle nutzt. Ich jedenfalls würde mich jedes Mal ein freuen, wenn ich so ein schönes Stück im Alltag nutzen würde.

    Gruß,

    Nick

  • Tolle Form, tolles Material, tolle Verabeitung.
    Wenn ich da an Missbrauch auf der Baustelle denke, dann finde ich es auch etwas schade.
    Auf jeden Fall sehr gelungen!
    :thumbsup:

  • Hallo Mario !
    Klasse Messer ,topp Verarbeitung (wie immer ) schöne Form; und die spitze Klinge ist mit Sicherheit hervorragend für präzises schneiden geeignet. :mrburns:
    Gruß aus Niederbayern ! :beer: (Franziskaner Weiße ) Ewald.

  • Hallo Mario
    Einmal mehr ein sehr sauber hergestelltes Messer von dir. Das eignet sich sicher sehr gut für den angedachten Zweck.
    Ich staune immer wieder über deine reine Handarbeit. :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Gruss Heiri

  • Servus Mario
    interessantes Messer ,
    sowohl Form der Klinge als auch das Griffmaterial.
    Viel zu schade für die Baustelle .
    Saubere Arbeit :thumbup:

    • Norbert vom Neckar

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg