• Hallo, eigentlich wollte ich das Messer nicht zeigen. Warum?
    Ich hatte es für einen Bekannten (er golft) zu einer Einladung gemacht. Artig bei der Dame des Hauses abgegeben. Nachdem es keine Reaktion in der Folgezeit gab, habe ich doch mal nachgefragt wie es sich den auf dem Schreibtisch macht. Und ich erfuhr, dass einige Geschenke zwar beim Empfang angekommen, jedoch den Adressaten nie erreichten.
    Schlicht und einfach: es war gestohlen! Meine Wut kann nur der nachempfinden, der wie Arno so schön schreibt, Seele reinlegt.
    Falls durch Zufall dieses Messer irgendwo mal jemanden erscheint, bitte ich um Nachricht. Und hoffentlich erscheint es dem Dieb jede Nacht im Traum!
    So, nun genug gejammert, es ist ja bloß Stahl, Holz und Kunststoff weg.
    Das Messer:
    30Lagen Damast aus 1.2842 und 75Ni8
    Messing, roter Fiber
    kaukas.Nussbaum
    als Ständer ein Golfball und einheim.Nussbaum mit einem Rehleder drunter, damit evtl. der Schreibtisch keine Kratzer bekommt

  • Hallo Jörg

    Das mit dem Diebstahl tut mir sehr Leid.
    Zumal es sich um ein sehr schönes Messer mit
    ausgefallenem Ständer handelt.
    Danke,das Du es trotzdem zeigst

    Gruß Andree

  • So etwas ist richtig ärgerlich. Da würde mir auch der Hut hochgehen.
    Trotzdem ein schönes kantiges Design und doch mit Schwung.
    Gefällt mir gut.
    Gruß
    Christian

    Gruß Christian

    My typing I settle by using the metal

  • Mir ist auch schon mal ein Messer abhanden gekommen. Jemand wollte es jemanden zeigen und weg war es.
    Sowas ist ärgerlich. In Deinem Fall noch viel mehr. hat doch Dein Kumpel sein schönes Geschenk nie
    erhalten.
    Gruß Dietmar

  • Hallo Jörg,

    Da wo ich lange gelebt habe, wurden Dieben die Hand abgeschnitten, geht bei uns nicht, aber möge der Dieb sich jeden Tag mindestens einmal mit dem Messer schneiden, natürlich in die eigene Hand.
    Sehr schönes Messer mit einer wunderbaren Präsentation.

    Gruß
    Rolf

  • Hallo Jörg,

    das ist richtig ärgerlich. :(

    Aber, zum Glück hast Du wenigstens noch die Bilder, von diesem schönen Messer. Vielleicht taucht es ja irgendwann wieder auf, das wünsche ich Dir.

  • Jetzt mal gaaaaaanz fies :pardon: :
    Den Golfball könnte ich Dir problemlos ersetzten ... leider aber nicht das Messer ...

    Die Idee, das tolle Messer auf die Art zu präsentieren finde ich zusätzlich Klasse : Schaut wie zugedacht auf einem Schreibtisch sicher grossartig aus.
    Schade natürlich, dass es dem eigentlichen Zweck nicht zukommen konnte ... ein Geshenk über das sich wohl jeder gefreut hätte.

    Ein kleiner Trost natürlich, dass Du zumindest Erinnerungsbilder gemacht hast + Danke für's Zeigen.

    Ich würde an Deiner Stelle aber sozusagen den Versuch wiederholen : Also nochmals bauen (und dann gerne wieder hier zeigen ;) )
    Würde den verständlichen Ärger villeicht etwas dämpfen ... und der Dieb hätte zumindest kein Unikat mehr ...

    In der Ruhe liegt die Kraft ...
    Freundliche Grüsse aus Luxemburg,
    Serge

  • Bloß mal so zur Ergänzung:
    Es waren vielleicht 200 Leute der Einladung gefolgt. Eine Cateringfirma hatte die Versorgungsaufgabe. Die Gastgeschenke und Blumen wurden nach dem Übergeben in einem separaten Raum untergebracht usw.
    Egal. Geklaut ist geklaut. Ob es Gäste waren???
    Für mich war es nicht der finanzielle oder materielle Verlust. Nein, es hatte den Adressaten nicht erreicht. Wenn er es wenigstens richtig in der Hand gehabt hätte. War ja eingepackt.Bei der Herstellung versuche ich ja auch durch Detail`s (z.B. Golfball) persönlich zu werden. Sogar sehr persönlich! Eigentlich sollte das Messer eine Lederscheide bekommen. Was wollte ich auf die Lederscheide machen? Tja, eine "Vag..a". Er ist ja Gynägologe und ich hatte mir sein herzhaftes Lachen vorgestellt. Zu Übungszwecken habe ich (aus dem Gedächtnis :crazy: )mal so ein Körperteil eingepunzt. Da hatte ich aber die Rechnung ohne meine Frau gemacht. Sie wäre dann nicht mitgegangen obwohl sie weiß, dass ich schon mal verrückte Dinge mache. So ist der Golfball eben mit weggekommen. Kein Problem, Serge hat ja noch welche.... :D

  • Hallo Jörg! Schöne Arbeit, vor allem die Form (Schwung) des Messers gefällt mir sehr gut. Hoffe , daß der Dieb bzw. "Drecksack", der das Messer geklaut hat, keine Freude daran hat.
    Danke fürs zeigen ! Gruß ! Ewald.

  • Hallo Jörg,
    das ist ne ärgerliche Sache,aber wir Männer sind es doch gewohnt mit Niederlagen umzugehen. :blackeye: :cray:
    Bau einfach ein Neues und erfreue uns mit den Bildern.
    Gruß Egbert

  • Hallo Jörg,

    den Dieb möge der Blitz beim Sch...en treffen. So sagt man in Franken dazu.

    Gruß
    Bernhard (der auch persönliche Themenmesser macht und mag)

    Man muß Gott danken, selbst für einen Unterfranken.
    Nunc est bibendum (Lasst uns trinken!) :beer: (Kellerbier)

  • den Dieb möge der Blitz beim Sch...en treffen. So sagt man in Franken dazu.


    So umgänglich seit ihr in Franken noch :D ... da sind wir hier in Luxemburg aber deutlich härtere Gangart gewohnt XD
    Die Redensart gefällt mir aber :good:

    In der Ruhe liegt die Kraft ...
    Freundliche Grüsse aus Luxemburg,
    Serge

  • Was, seid Ihr in Luxemburg hartleibig?


    Nicht allgemein ... aber kommt schon mal vor :phat:
    Vom Blitz beim Sch... getroffen zu werden : Wünschen wir uns standardmässig gegenseitig ohne dies noch in Worte zu fassen :pinch: ... wo Andere sich einen Guten Tag wünschen : Wir wünschen uns halt Das :rolleyes:
    Wenn wir aber mal wirklich jemandem die Pest an den Hals wünschen : Darf nicht öffentlich werden ... ^^

    In der Ruhe liegt die Kraft ...
    Freundliche Grüsse aus Luxemburg,
    Serge

  • Hallo Jörg,

    extrem ärgerlich. Ist doch immer wieder erstaunlich, was es für Zeitgenossen gibt. Was fängt der mit so einem Messer an? Selber benutzen? In die eigene Vitrine packen? Kann mir nicht vorstellen, dass man daran Freude haben kann.

    Dir bleibt wohl leider nur, die Sach abzuhaken. Sich lange darüber zu ärgern bringt nichts und nimmt Dir nur die Zeit. Extrem schade bleibt es trotzdem.

    Gruss

    Thomas