Ein etwas anderer Skinner

  • Ja dann danke,nur kenne ich unter Skinner eine Bezeichnungs-Zeichnung :rolleyes: die für beides herhalten würde aber weil alle möglichen Formen unter der Bezeichnung laufen ;) und habe gerade weil ich auf der suche nach der "perfekten"Aufbrech-Häuteform bin,also ein Messer für alle.Natürlich kann man nicht jedem Jäger alles recht machen aber man kann ja durchs variieren schon einiges an Geschmäcker abdecken.

    Konnen wir ja dann beim Sämft genauer besprechen,bringste eine Sau mit ?( ,vielleicht baut ja Egbert bis dahin noch einen Grill dafür :D .

  • Hallo Maik,
    die perfekte Form bzw. das ideale Messer gibt es nicht! Deshalb habe ich auch bewusst die Überschrift so gewählt. Frag 10 Jäger oder Angler und schau Dir die genannten Formen an. Hier kann ich bereits aufhören, weil diese Diskussion schon oft und überall gelaufen ist. Warum haben wir denn soviel Autotypen und Formen um von A nach B zu kommen.
    Also kommt es doch wohl auch auf die Hände und Fähigkeiten und Fertigkeiten des Nutzers an. Ich geb Dir ein Filetiermesser und einen Fisch, stell mich daneben und lach mir`n Ast. Das falsche Messer zum richtigen Fisch und umgekehrt. Und sinngemäß leiden die Jäger ebenso darunter. Auf die Sau warte ich bereits und werde dann an der Decke üben. Du kannst sicher sein, dass ich jetzt schon weiß Fehler gemacht zu haben. Das Fleisch verwende ich dann aber in der Küche und freu mich auf den Genuss. Muss jetzt aber aufhören, da ich die Rotweinreduktion zur Wildschweinnuss (gespickt mit Speck und kleinen Pistazientaschen, Anissternen) machen muss. Mahlzeit! :crazy:

  • Zitat

    die perfekte Form bzw. das ideale Messer gibt es nicht!

    Deshalb schrieb ich ja auch:

    Zitat

    Natürlich kann man nicht jedem Jäger alles recht machen aber man kann ja durchs variieren schon einiges an Geschmäcker abdecken.

    Laut Werbung mancher Jagdmesserhersteller sollen ihre aber Das Jagdmesser/Aufbrechmesser sein ;) .Ich versuche es auch noch mit SS-Stahl in Dünnschliff :D