meine schwarzen Schönheiten...

  • Hallo,
    nun hat Oldie damit angefangen. Ich zeige auch mal paar Schwarze. Nichts Besonderes, kein Anspruch ans Schmieden, jeder Schlosser macht sowas. Ich bin aber keiner und freue mich immer wieder, wenn so ein Teil fertig ist. Habe nicht alle im Foto festgehalten. Eines kann ich aber berichten: die Mädel die solche Rosen bekommen haben hatten immer irgendwas mit den Augen. Und wenn nur die Freude über das Geschenk im Gesicht stand war ich zufrieden. Etwas Blech, Rundstahl, Feuer und Öl. Mehr nicht.
    Hier mal ein Auszug aus meinem Blumenladen. Hoffentlich wirds nun balde grün und warm.Egal das Schneegeschippe, dafür konnte man etwas in der Werkstatt tun. :hi:

  • Eine schwarze Rose. Ist das nicht das Zeichen dafür, dass irgendwas schlimmes eintreten wird? ;)

    Vielleicht haben die Frauen deswegen etwas seltsam aus der Wäsche geguckt?

    -martin

    Gewalt ist (k)eine Lösung, aber oft (k)eine Option.

  • Hallo Jörg,

    ja, ich habe damit angefangen ;) ,
    aber die Welt besteht nun nicht nur aus Messern.
    Du hast aber schon viel Übung im Kunstschmiedebereich !
    Nicht jeder Schlosser kann das. Die heutigen Lehrlinge lernen
    das Schmieden schon nicht mehr.

    @juckFu schwarze Rosen sind eher selten, das mit dem Eintreten
    von was Schlimmen wußte ich noch nicht. Ich kann nur bestätigen,
    daß der Glanz in den Augen der Frauen beim Überreichen so eines
    Kunstwerkes für mich was anderes ausgedrückt hat :love:

    Gruß
    Bernhard

    Man muß Gott danken, selbst für einen Unterfranken.
    Nunc est bibendum (Lasst uns trinken!) :beer: (Kellerbier)

  • Hallo,
    ich danke für euer Lob. :hi:
    Rostige Klinge
    Ewald, Kunstschmiedearbeit ist etwas Anderes und ich maße mir sowas nicht an. Das Gestalten macht eben Spaß, egal ob Messer, Beil,Holz oder Knochen, Leder, Vergoldung oder etwas in der Küche.
    oldie
    Hier ist auch nicht`s geschmiedet und stellenweise muss ich mit der Lötlampe das Blech nachwärmen. Die Zange und die Phantasie machen den Rest. Mittlerweile habe ich da schon Übung und wie Du ja auch schon an den Frauenblicken erkannt hast....es ist auch ein Freudenbringer.
    @juckfu
    wenn ich meiner Oma sowas überreicht hätte, wäre so ein Gedankengang möglich. Und die Beschenkten sind in Zeiten ohne Aberglauben aufgewachsen.

  • Solche Sachen haben wir in der Lehre noch gemacht.
    Aber nur wenige haben das so schön hin bekommen wie Du.

    Ist jetzt nicht die große Schmiedearbeit, verlangt aber einiges an Kunstfertigkeit.
    Da gehört schon ein wenig Talent zu.
    Hast super hin gekriegt. :thumbsup:
    Gruß Sepp