Ur Fullturn Folder

  • Das ist eines der kompliziertesten Klappmessern die ich je gebaut habe.
    Es war der erste Entwurf für eine Fullturn Mechanik nachdem ich die alte Idee aus Eskilstuna
    aufgegriffen hatte.

    Das Griffmaterial ist Giraffenknochen.
    Die Klinge , Backen und alle Kleinteile sind Damasteel Damast. Die
    Liner sind Titan.

    Dekoration Sonnenschliff und Filework.
    Eine der aus Damasteel gefertigten Blumen ist Teil der
    Mechanik(Entriegelungsknopf).

    Hoffe es gefällt euch.

    Beste Grüße

    Alfred

  • Diese Art und Weise einen Folder zu bauen finde ich absolut beeindruckend und sehenswert.

    Handwerklich aufs feinste gemacht.

    Ich bin schon auf Solingen gespannt und hoffe, Du hast diese Art der Folder auch dabei. Die Funktionsweise muss ich unbedingt mal "am lebenden Exemplar" sehen.

  • Hallo Alfred,

    der Folder ist ein herrliches Teil, alleine schon sein tolles Aussehen ist erwähnenswert, dazu kommt dann noch die anspruchsvolle Technik, ich bin begeistert

    Danke fürs Zeigen

    Gruß

    Rolf

  • Hallo Alfred,

    wieder ein sehr schönes Messer von dir :thumbup: gefällt mir sehr gut. Hatte ja schon so ein ähnlichen Folder ( Fullturn Folder ) in Sindelfingen in den Händen . Ich bin begeistert 8o

    Gruß Thomas

  • Hallo Alfred,

    allerbeste Arbeit eines Profis. Das Gesamtbild ist edel und stimmig.
    Die Arbeit läßt sich nur schwer erahnen aber sehen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Gruß
    Bernhard

    Man muß Gott danken, selbst für einen Unterfranken.
    Nunc est bibendum (Lasst uns trinken!) :beer: (Kellerbier)

  • Was für ein wunderschöner , und mechanisch anspruchsvoll und excellent gefertigter Folder :laola: !

    Freue mich auf Solingen , auf Deine Messer und auf ein Wiedersehen mit Euch - und auf meinen 8o :D !


    Liebe Grüße

    Franky

  • Vielen Dank euch allen ,
    es ist schön ein solche Feedback zu bekommen.
    Leider werde ich denFolder in Solingen nicht mehr vorzeigen können. Er ist schon verkauft. Dennoch ist natürlich jeder eingeladen in Solingen mal einen Fullturn Folder in die Hand zu nehmen und zu begutachten.
    Nochmals vielen Dank und die besten Grüße
    Alfred

  • Tja, Alfred, Du gehörst zu den ganz Großen!
    Mehr gibt's dazu gar nicht mehr zu sagen...

    Oder doch: Dein Messer ist inspirierend!

    Danke fürs Zeigen
    Rainer

    Blaupfeil - the sky is the limit..

    1-participant.jpggentleman-messer-contest-champion.jpgaxt-gold.jpgwanderer1.jpg