Umbau Pertrix Taschenlampe

  • Servus,

    Diesen Flohmarktfund würde ich gerne ohne größeres Tamtam umbauen auf Photonenpumpe.

    Mein Problem ist, daß die Batterien, die dareinst da drinnen waren, vermutlich 60mm lang waren.

    Gibt es eine Möglichkeit, das ganze mit Akkuzellen zu lösen, da die 3 Batteriehalter und der Schalter noch brauchbar aussehen?
    Gibt es eine Verlangerung von 50mm auf 60mm, dann könnte man AA nehmen?


    Wo gibt es gute LED-Lampen mit Schraubsockel? Taugen die was....

    Viele Fragen eines "pimp meine alte Taschenlampe - Neulings" ...


    beste Grüße
    Richard

  • Danke für die Tips, es gibt ausser sehr teuren und exotischen Photobatterien nichts in 60mm... :fie:
    Alurohr 20x3 für die Adapter von AA und eine Torch LED mit Schraubsockel E10 sind bestellt, ich teile Euch das Ergebnis mit....

    Es sei, wie man vom Weisen hört,
    die Feder mächt´ger als das Schwert.
    Doch Eingeweihte wissens besser,
    der Feder Schärfe kommt vom Messer!

  • Funktioniert einwandfrei!
    Mit drei Röhrchen improvisierte Adapter für AA gebaut, mit der Torch LED e10 brennt die LAmpe tagelang.
    die Linse vorne bündelt gut, trotzdem leider zu wenig Fokusierung. Auistrittswinkel etwas groß, trotzdem sehr hell.

    Gruß

    Es sei, wie man vom Weisen hört,
    die Feder mächt´ger als das Schwert.
    Doch Eingeweihte wissens besser,
    der Feder Schärfe kommt vom Messer!

    Einmal editiert, zuletzt von Boris the Blade (21. Februar 2014 um 09:52)

  • Die Sammlung wächst!
    Alle extrem hell, leider bei einigen schwer zu fokussieren. Am einfachsten sind die 4,5Volt Blocks umzubauen, einfach umpolen, und dazu die kurze Lasche der Batterie mit einer Kabelschuklemme verlängern. Die pertrix hat ein LiION Akku mit USB Lader drin.

    Gruß