Zeigt her eure Lederarbeiten!

  • Habe mir eine Corona-Maske gebaut. Vorn lässt sich Filtermaterial einlegen. Epidemiologisch vielleicht nicht erste Wahl. Aber im Aldi an der Kasse war ich allein. Asocial Distancing!

    Aber irgendwie erinnert mich das an Anthony Hopkins in "Das Schweigen der Lämmer". Da sollte das mit dem Mindestabstand kein Problem mehr sein .

    Ich kriege mich gerade nicht mehr ein, ihr beiden biglaugh ,
    Klasse :5: !

    Beste Grüße
    Axel

  • Die schafft automatisch Abstand :evil:
    Mein Sohn hat mir schon vor zwei Wochen gesagt ich soll mir eine Corona Ledermaske bauen ,
    is mir aber zu brachial :D
    Trotzdem . . . klasse Arbeit :thumbup:

    Norbert vom Neckar

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

  • Für längere Tragezeiten empfehle ich a) etwas hinter dem Kopf zwischen die Gummibänder zu haken oder b) die Gummibänder selbst hinter dem Kopf zu verbinden. Das lange Tragen zieht irgendwann an den Ohren...

    Medizinisch gesehen ist das natürlich nicht das ideale Filtermaterial, aber die Alltagsmasken schützen ja auch so oder so die Umgebung vor dem Träger und nicht andersherum. Deshalb ergibt es auch Sinn, dass so viele Menschen wie möglich die Dinger tragen, das ist wie der Herdenimmunitätseffekt bei den Impfungen.

    Als Alltagsmaske ist diese Maske der Knaller!
    Von sowas träume ich auch als Alltagsmaske

  • und vorher genoss ich seine Leber mit ein paar Fava-Bohnen und dazu einen ausgezeichneten Chianti ... :hilfe:

    Aufhören :D ich lach mich grad kaputt, hab mir die leicht irritierte Kassiererin im Aldi vorgestellt ... @Elfrixdo ... ähem, kannst noch ein paar Fotos von Deinem Keller reinhängen !? ;)

  • hab mir die leicht irritierte Kassiererin im Aldi vorgestellt ...

    Wieso? Weil der Scanner bei den Fava-Bohnen nicht funktionierte und sie den Preis per Hand in die Kasse eingeben musste? :badidea:
    Aber als lebenslustige Kassiererin sang sie dabei vergnügt zu einem Lied mit, welches gerade im Radio kam und half ihm dann beim Einpacken in den Van, weil er der Arme doch Gips hatte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ähem, kannst noch ein paar Fotos von Deinem Keller reinhängen !?

    Er hat gerade keine Zeit dafür, weil er aufpassen muss, dass es sich die Haut mit der Lotion einreibt .... :facepalm:

  • Mein erster Versuch eines Kartenhalters für einen Kollegen. Ein Foto von oben habe ich vergessen, da ist noch ein Fach für Banknoten oder so.
    Es besteht also aus zwei Mittellagen aus festem Leder und zwei aufgesetzten Taschen aus weicherem Leder für die Karten.

    DIe Prägung sollte ein Scherz sein, damit es für den echten Eidgenossen nach Touristenkitsch aussieht, es hat ihm aber gefallen ;)


    Die lnage Naht dürfte gern noch etwas gerader sein, aber ohne "richtiges" Werkzeug (pricking iron/Vorstecheisen?) ist es eben so.
    Der Kollege trägt es schon eine Weile und es scheint zu funktionieren.

    Als nächstes mache ich vielleicht mal eine Skull-Variante, mal sehen, wie das wirkt, das Probestück macht mir Lust, es zu versuchen :)

    Äusserer Rand. Der Mexikaner (Inka/Atzteke?) von meiner (magnetischen!) Silbermünze vom Flohmarkt (wohl made in P.R.C.) sollte ohne die Umschrift auch ganz gut wirken, ebenso der Schlangenvertilger. Mal schauen, was die Fantasie so hergiebt.

  • Mein älterer Sohn (7) wollte einen Schlüsselanhänger von der Burg Laufen am Rheinfall, nachdem er schon die Münze plattkurbeln durfte.

    Gesagt, getan

    [Blockierte Grafik: https://1.bp.blogspot.com/-WHyOtT3RzSc/XsmAIh40InI/AAAAAAAABIo/iXnKovS8hoc7p-Ktn-NCBCh1mbLwwJcHACLcBGAsYHQ/s640/DSC_0160.JPG]
    [Blockierte Grafik: https://1.bp.blogspot.com/-YLEVNfGuBA4/XsmAIkfHE6I/AAAAAAAABIk/t0sbQx7rZGgXfICzmZSnTNiV9fUANwdpQCLcBGAsYHQ/s640/DSC_0162.JPG]


    Jetzt will der kleine Bruder natürlich auch einen, diesmal mit der Säntisgondelbahn.

    Dann kann ich ja diesmal die äussere Naht schöner versetzt machen, im Prinzip sind das ja sowieso Näh - und Finishübungen, die für die Jungs nur ein Paar Minuten interessant sind :whistling:

  • Nicht in eigener Sache, aber als großes Dankeschön an Nick, der mir für mein Attila zwei herrliche Lederetuis genäht hat.
    Nick hat dieses geniale Geschirrleder verwendet, das er uns zuvor schon mal gezeigt hat.
    Es zeichnet sich durch einen hohen Fettanteil aus, changiert farblich von einem hellen bis mittleren hin zu einem dunkleren Braun
    und ist haptisch (ganz samtige Oberfläche) und olfaktorisch (selten ein so gut riechendes Leder gesehen) ein Gedicht.

    Beim Reinstecken des Messers wechselt es an den Stellen, wo der Druck größer ist, direkt seine Farbe vom Dunkel ins Hell.
    Nimmt man das Messer wieder aus dem Etui heraus und streicht/reibt mit der Hand oder einem Tuch über das Leder, nimmt es wieder fast vollständig
    die ursprünglich dunklere Farbe an.

    Aber seht bitte selbst:


    Jetzt müssen die Etuis noch richtig eingetragen werden und eine schöne Patina entwickeln, dann ist alles perfekt.
    Denn durch das Tragen entwickelt sich nicht nur eine Patina, sondern das Leder nimmt auch die Konturen des Messers an.


    Ich habe mich sehr gefreut, dass Nick die Zeit gefunden hat, diese wunderschönen Etuis für mich zu machen.

    Nochmals herzlichen Dank, lieber Nick :beer:
    Beste Grüße
    Axel

    2 Mal editiert, zuletzt von tarrot (25. Mai 2020 um 23:27) aus folgendem Grund: Orthographie :))

  • @tarrot

    Lieber Axel,

    vielen Dank für die schönen Bilder, und noch mehr für Deine netten Worte! Mich freut und ehrt, dass ich die beiden kleinen Hüllen anfertigen durfte und so ein geniales Messer darin getragen wird.
    Das Leder ist wahrlich eine Freude, Du beschreibst es perfekt. Und den Geruch könnte ich glatt als Eau de Toilette tragen :D

    Hab viel Freude an den Hüllen!

    Gruß,

    Nick