• Nachdem ich Gesundheitlich zur Zeit etwas angeschlagen bin, brauchte ich etwas Motivation, also hab ich mir besagte Topfschleifmaschine zugelegt, es mußte eine Jaeger und keine sonst so beliebte Kugelmüller sein warum zeig ich euch später wenn sie restauriert ist.

    Das ist zum Glück kein großes Problem Mechanisch alles OK, nix ausgenudelt oder vergniesgnadelt aber optisch (gibts hier nen Brechsmilie?)!

    Direkt aus einem ehemaligem Solinger Schleifkotten zu mir gekommen, mechanisch gepflegt otisch vergammelt.

    Also alles zerlegt und ab zum Sandstrahlen damit, und den Magneten 300/150mm schleif ich natürlich selbst erst mal Planparalel bevor der Finish schliff auf der montierten Maschine erfolgt.

    Impressionen klar, werd den Thread pflegen aber die Bilder vom Ursprungszustand sind leider nix geworden.

    Viel Spaß beim gucken, Torsten

  • Danke für den Smilie

    So zurück vom Strahlen, frisch gelackt, neu gelagert und wieder zusammengesetzt,
    steht sie nun an ihrem vermutlich letzten Arbeitsplatz und wartet auf meinen Freund Christian, der sie dann komplett neu verkabeln
    und auf IP65 modernisieren wird.

    Jetzt wird wohl auch klar, warum es eine Jaeger Uma 19 sein mußte.
    Die hat nämlich eine Achse mehr als die gleichgroße Kugelfischer!

    Und so sieht sie nun aus!!

    Weil einige gern gewusst hätten, was da rechts rausguckt, mal ein Gruppenbild:

    Tschau Torsten