• Hallo Community!

    Nachdem ich meine Messer immer ordentlich im Einsatz habe, musste auch das Lux aus dem Outdoor-Wettbewerb in den letzten Urlauben und Outdooraktivitäten zeigen, wie es sich bewährt.
    Und ich habe es ordentlich "rangenommen" - egal, ob den Weg von Brombeerranken freizuhauen, Wanderstöcke zurecht schneiden, Rinde von einem Burl ab-petzen, bis hin zum obligatorischen Salamischneiden ;) .
    Es hat sich gut bewährt, aber mir war es noch nicht 'eindeutig' genug - zu brav irgendwie.
    Dann hatte ich ein paar Messer vom Michel (michel schmitt) in der Hand und mir war klar, was ich machen musste.

    Herausgekommen ist dann das hier:

    Vom Konzept her wie das LuxV1 - auch mit Kydexscheide und abnehmbarem Toolhalter

    Und auch dem eingesetzten Tritiumstab, der unabhängig von Sonnenbestrahlung die nächsten 25 Jahre leuchtet..


    Die Farbe der Klinge ist schön dunkel geworden und bei Kunstlicht extrem schwer zu fotografieren (für mich wenigstens...), daher habe ich noch schnell draussen ein paar Bilder gemacht, damit Ihr Euch die Farbe besser vorstellen könnt:








    Beste Grüße,
    Rainer

    Blaupfeil - the sky is the limit..

    1-participant.jpggentleman-messer-contest-champion.jpgaxt-gold.jpgwanderer1.jpg

  • Hallo Rainer

    Aus Deinem "Work in Progress" und rein in Dein "Lux-Tac"

    Und ich sehe ein absolut tolles Messer. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Sehr gebrauchsfähig und mit tollen Grooves, die, wenn ich deine "WiP"
    richtig interpretiere, mit Kaffee ?( zu tun haben - da muss ich doch um eine Erklärung bitten. :aeh:

    Danke fürs Zeigen

    Gruß Andree

  • Volltreffer ins Schwarze mit dem blauen Pfeil!
    Sieht toll aus und ist sicher der Top-User schlechthin.
    Die Grooves passen ebenso perfekt dazu.
    Lux-Tac gefällt mir in jedem Detail. Hast Du super hinbekommen, Rainer!

  • Gentlemen,
    Danke für Eure Kommentare!
    Freut mich, dass es Euch auch gefällt - ich finde den "neuen" Auftritt zwar etwas martialischer, aber eben auch konsequenter.

    @ Andschi
    :) Hallo Andree, nee, nicht mal mein Kaffee kann die Grooves ätzen. Das habe ich schön oldschool mit Feile und Rotationsschleifer gemacht.


    Ich bin übrigens schon gespannt, wie lange das Kaffeefinish die Kydexscheide übersteht - derzeit sieht man noch gar keine Riefen vom Nutzen der Scheide... mal sehen.

    Beste Grüße,
    Rainer

    Blaupfeil - the sky is the limit..

    1-participant.jpggentleman-messer-contest-champion.jpgaxt-gold.jpgwanderer1.jpg

  • Whow!

    Nach dem ich es begreifen konnte ist ihm auch meine Ignoranz zum Opfer gefallen.

    Was für ein poetischer Satz - ich danke Dir dafür! Sehr!

    Und ich freue mich, dass es so ist: für mich einer der wichtigsten Aspekte im Leben - den eigenen Blickwinkel verändern, den Horizont zu weiten und zu wachsen...

    Danke und beste Grüße,
    Rainer

    Blaupfeil - the sky is the limit..

    1-participant.jpggentleman-messer-contest-champion.jpgaxt-gold.jpgwanderer1.jpg

  • Zitat

    . für mich einer der wichtigsten Aspekte im Leben - den eigenen Blickwinkel verändern, den Horizont zu weiten und zu wachsen...

    Nicht nur einer der wichtigsten, auch einer der schwierigsten. Jeden Tag eine Herausforderung.
    Es erfordert jede Menge Aufmerksamkeit und auch Demut. Und davon haben leider die meisten Menschen, ich allen voran, oft zuwenig.
    Deshalb bin ich gerne mit Menschen bei denen ich das Gefühl habe grün hinter den Ohren zu sein. :)

    Zitat

    ich danke dir dafür! Sehr!


    ...eigentlich habe ja eher ich zu danken! (siehe oben) ;)


    Gruß Plumber

  • Hi Rainer,
    nachdem ich das Messer in den Händen hatte, muß ich sagen:
    Verarbeitung: absolut sauber
    Finish: Ich bin fasziniert von diesem gleichmäßigen "Kaffee-Grau", es paßt klasse zum Messer
    Haptik: äußerst angenehm, ideale Griffproportionen, man nimmt es gerne in die Hand!

    Ein Top-Messer!

    Gruß Husky

  • Hallo Reiner,
    mal wieder eine tadellose Arbeit aus deinen Händen!
    Form des Messers und Griffmaterial passen ja derart zusammen das einem der Mund offen bleibt  :thumb: 


    Danke fürs Zeigen
    Stefan

  • Hallo Rainer,

    da sehe ich mal nach was es so "Neues" gibt und finde ein sehr schönes, modernes Messer von dir...denke beim Lesen "Super gemacht"..."Tolle Details"..."Sauber Verarbeitet" und so weiter :) Lese danach mit meinem Pad die Statements von unten nach oben und mir kommt es vor, als hätte ich ein Treffen verpasst :D .
    Dann fallen mir zwei Dinge auf: Das war 2013 im Dezember...da war ich noch nicht in der BC und Du hast etwas umgesetzt, was ich eine tolle Idee nenne: das Multitool...ich wollte so was mit einem Schweizer Messer machen...dann muss man keine Dosen mehr mit dem Messer öffnen :thumbsup:
    Ich finde diese Lösung insgesamt absolut überzeugend und grandios umgesetzt...genau wie das Messer!!!

    Danke fürs Zeigen...

    Gruss von einem beeindruckten Ralf