Titanbezugsquellen

  • Hallo Leute,
    ich steh vor einem Problem, dass ich federhartes Titanblech in der Stärke von 5mm im Umkreis von 1000km (geschätzt) in akzeptabler Größe (so 20x20cm) nicht bekomme. Hat irgendwer einen Tip für mich, wo ich das Zeug bekommen könnt? :clap:

    So wie die alten Handwerksberufe verschwinden, so gehen mit ihnen Werkzeuge verloren,
    die über Jahrtausende das Bild der Werkstätten prägten.
    Ansammlungen kleiner Meisterwerke, einer geradezu genialen Mischung aus Funktionalität und Einfachheit.
    Und es scheint so, dass der damit verbundene Verlust an Handarbeit uns den Bezug zu den Dingen,
    mit denen wir uns umgeben, hat verlieren lassen. Und auch das Gefühl dafür wie gut sie sind.

  • Vielen Dank. Werd mal dort anfragen.

    So wie die alten Handwerksberufe verschwinden, so gehen mit ihnen Werkzeuge verloren,
    die über Jahrtausende das Bild der Werkstätten prägten.
    Ansammlungen kleiner Meisterwerke, einer geradezu genialen Mischung aus Funktionalität und Einfachheit.
    Und es scheint so, dass der damit verbundene Verlust an Handarbeit uns den Bezug zu den Dingen,
    mit denen wir uns umgeben, hat verlieren lassen. Und auch das Gefühl dafür wie gut sie sind.

  • Wollte den Beitrag mal aktualisieren weil ich mich auch dumm und dämlich gesucht hab.

    Ein Paar Platten von Ebay aus China sind zwar unterwegs.... aber irgendwie wollte ich die 6 Wochen! Lieferzeit (+ wahrscheinlich noch mal 2 Wochen beim Zoll) überbrücken :)

    Bin dann beim Googeln auf http://www.titanwerk.de gestossen, gute Auswahl, mal schauen wie fix die liefern.
    Die Preise kann ich leider nicht beurteilen da mir, welch Wunder, die Vergleichsmöglichkeiten fehlen.

    Falls Jemand noch ne Quelle kennt, Black Forrest scheint auch kein 4mm zu führen, dann gerne auch hier posten!
    Grade 5 in Stärken von 4-6mm aufzutreiben ist ja anstrengender als Einhörner jagen oder Yetis zu interviewen.

    Gruß,

    Bernd

  • Danke für den Link.
    Ich suche schon ein ganze weile 1,2mm Titanblech, aber finde nichts mehr....
    Ich hatte mal ein paar Platten gekauft, aber die sind mittlerweile aufgebraucht und ich finde nur noch 1mm und 1,5mm

    Grüße Frank
    Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....

  • Jetzt bin ich baff....

    Das Ebay 6AL4V Titan ist gestern aus China eingetrudelt.
    Laut Versandangabe sollte das frühestens Mitte August hier sein, hat dann aber nur 14 Tage gebraucht!
    Und der Zoll hat zwar geschaut, aber nicht gemault. Wird wohl an der kleinen Menge gelegen haben (2 Platten).

    Der Preis ist schon der Hammer... und Versand inkl.

    Ebay: 4X100X300mm = 48€
    Schanz: 3X70X120mm = 48€ + Versand

    Auf das Volumen gerechnet ist das fast der 3,5 fache Preis! schon heftig...

    Gruß,

    Bernd

  • Kleines Update....

    Es scheint das sich titanerk.de und ein Ebay Kauf direkt aus China nicht großartig unterscheiden.
    Nach 5 tagen hat sich der Status meiner Bestellung von "Eingegangen" auf "Gesehen" geändert.
    Bis zum Versand hat es dann noch mal einen Tag gedauert, und angekommen ist auch noch Nichts.

    Gruß,

    Bernd