Klein und fett, RWL und Wüste

  • Und hier mal was wirklich neues.

    RWL34, 5 mm dick, 59,5 HRC hart. Die Klinge ist 112 mm lang, der Griff 121 mm.
    Die Klinge ist satiniert bis P600, der Griff momentan nur geschliffen bis P2000.
    Ich bin mal gespannt, ob er durch's Ölen noch etwas zulegt an Feuer. :D

    Die Griffschalen sind aus Wüstenholz (wie meine Frau zu sagen pflegt), verschraubt und verklebt.
    Kein Schneidteufel und leicht ist es auch nicht gerade, aber es liegt schön satt in der Hand. :)

  • Kein Schneidteufel? Wegen dem RWL 34?
    Für mich ein schönes, ausgewogenes Messer. Zumindest für das Design. Bei diesem Griff und WE kann ja kein Leichtgewicht rauskommen. Dafür hat man aber das Gefühl ein Messer in der Hand zu haben! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • sehr saubere Arbeit. Das Messer ist eine Lebensversicherung ! :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:

    Gruß
    Bernhard

    Man muß Gott danken, selbst für einen Unterfranken.
    Nunc est bibendum (Lasst uns trinken!) :beer: (Kellerbier)

  • Perfekt!
    Da fällt mir auch keine Verbesserung dazu mehr ein ....
    Wirklich tolle Arbeit!

    Schneidteufel vielleicht nicht, dafür aber unverwüstlicher Begleiter in jeder Lebenslage.

  • Die Form des Messers ist wirklich sehr gelungen. Sieht auf dem Foto schon aus, als wenn es nur für dicke Arme gemacht ist oder man bekommt welche, wenn man es oft genug verwendet :D .

    Echt schöne Arbeit, danke für's Zeigen!

    Schönen Gruß

    Frank

  • Danke für die netten Kommentare.

    Das mit den dicken Armen ist auch meine Hoffnung. :D

    Drum hab ich noch ein paar weitere, fette Sachen in Arbeit.

    Verschraubt und geklebt weil es mir die haltbarste Befestigung bei Flacherlmessern zu sein scheint. Bei Verschraubung allein hätte ich immer bedenken, daß der Spalt unter den Griffschalen nicht Feuchtigkeit zieht.

  • Hallo Jester,

    sehr schönes Messer, die Form ist für mich richtig gut gelungen. Das Holz ist außerhalb jeglicher Kritik. :thumb: 
    Nur ... die Klingendicke finde ich schon ziemlich heftig.

    Gruß
    Herbert

    Geht doch....nur manchmal ist etwas Anstrengung notwendig. ;)