Blanklederscheide mit Flechtnaht für ein Klappmesser

  • Für meine Neuerwerbung von Eckhard Schmoll (Danke Eckhard), habe ich eine Lederscheide aus 2mm Büffelblankleder gefertigt. Das Leder wurde von mir schwarz gefärbt, damit es besser zu den grauen Titanschalen passt. Wie immer mit Bienenwachs versiegelt. Anbei ein paar Bilder.

  • Hallo Edith,

    die Lederscheide paßt mit ihrer Flechtung optimal
    zu dem gelungenen Messer, d.h. sie ist dir auch gelungen. :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:

    Gruß
    Bernhard

    Man muß Gott danken, selbst für einen Unterfranken.
    Nunc est bibendum (Lasst uns trinken!) :beer: (Kellerbier)

  • Wieder schön gemacht, Edith. :thumb:
    Das Büffelleder in Schwarz wirkt äußerst elegant.
    Ist es geschmeidiger im Vergleich zu Rindleder?

    Hast Du auf der Rückseite eine Schlaufe angebracht, oder ist das eine reine Schontasche, dass das Titan nicht leidet?

    @erny

    Das sind auch bei meinen Scheiden oft noch die "nicht ganz so tollen" Ecken.

    Sollte ich da eine davon kennen? :oeh:
    Falls nicht, wäre es an der Zeit, diese auch zu zeigen ....

  • Hallo Edith,

    sie ist richtig schön geworden und absolut passend zum Messer!!! Jetzt bekommt das schöne Messer von Eckhard auch keine Kratzer wenn es mal in der Hosentasch bei einem Feuerzeug liegt,...oder in der Handtasche bei eine Feuerzeug, einem .....diese Aufzählung erspare ich jetzt, es käme aber einiges zusammen :grin:

    Die Flechtung ist Dir klasse gelungen und formschön schmiegt sich die Scheide wie ein Lederschlafsack an das Messer. Durch die Flechtung liegt sie bestimmt super in der Hand und gibt den Gripp beim Rausnehmen oder einsetzen des Messers.

    Super, Danke fürs Zeigen

    Ralf :mrburns:

  • @ Udo, vielen Dank.

    @ Jörg, vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar.

    Insgasamt ist das aber eine sehr feine und gebrauchstücjtige Scheide. Ich habe solche Scheiden gerne für meine EDCs und auch gerne im täglichen Einsatz.


    Danke erny, schau mal hier noch ein zweites Exemplar.

    @ Bernhard, auch Dir vielen Dank.

    Ist es geschmeidiger im Vergleich zu Rindleder?


    Hallo Thomas, danke Dir. Ja es ist geschmeidig und durch die Behandlung mit heißem Bienenwachs formstabil!

    Hast Du auf der Rückseite eine Schlaufe angebracht, oder ist das eine reine Schontasche, dass das Titan nicht leidet?


    Ohne Schlaufe, für die unendlichen Weiten einer Handtasche oder ausnahmsweise auch mal in der Männerhosentasche mit Schlüsselbund und so! :love:

    Die Flechtung ist Dir klasse gelungen und formschön schmiegt sich die Scheide wie ein Lederschlafsack an das Messer. Durch die Flechtung liegt sie bestimmt super in der Hand und gibt den Gripp beim Rausnehmen oder einsetzen des Messers.


    Dankeschön Ralf, genau so ist es, beim Einschieben des Messers "klackt" es hörbar ein und sitzt richtig fest.

    Auch herzlichen Dank für die vielen gedrückten Knöpfchen, ich habe mir sehr gefreut darüber! :highfive:

  • Hallo Edith

    Du begeisterst mich jedes Mal aufs neue - so wie mit dieser tollen Scheide :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Damit wertest Du Eckhard´s schönes Messer unheimlich auf und erzeugst wie nebenbei ein sehr harmonisches Duo :love:

    Danke fürs Zeigen

    Gruß Andree

  • Sehr schön gemacht, Edith! :thumbsup:

    Die Scheide wird Eckhards schönes Messer vor Kratzer im Inneren einer Damenhandtasche wirksam schützen. Das Messer hat die Scheide verdient.

    Viele Grüße,
    Harry