Forumsmesser mit Lightning Strike

  • Hallo zusammen

    Hier möchte ich euch mein Forumsmesser kurz vorstellen. Die meisten kennen das Messer jetzt bereits zu genüge. Mein Messer wurde mit Griffschalen Lightning Strike ausgestattet.
    Ich finde es passt optisch super zum Messer und fühlt sich angenehm an. Die Daten wurden ja bereits schon geliefert und die Handhabung in verschieden Position ebenfalls. Ich kann nur bestätigen das man das Messer in vielen Positionen zum Einsatz bringen kann. Für mich ein Outdoor Messer, kann auch als tactical durchgehen.


    Nun es wurde kurz die Diskussion eröffnet, sollte man es zum Holzschlagen verwenden oder lieber in die Vitrine legen. Nun für mich war das bei diesem Messer keine Frage. Aber wenn verwenden, dann auch als Outdoor Messer. Das ist keine Frage ob Klingen Finish hin oder her.

    Nun 5min Haken und der Holzprügel war durch, etwas Holz spalten, kein Problem. Die Anfräsung vorne am Klingenrücken ergibt eine schöne Schlagfläche, genial.


    Nun der Griff selber in meiner Hand erfreut sich keines wegs. Beim längeren Arbeiten mit dem Messer erhielt ich Druckstellen. Ein warm werden mit dem Messer wird wohl in Zukunft nichts.
    Aber man Arbeitet ja auch nicht immer gerade eine 1/2 Stunde damit, aber für eine Tour greife ich lieber auf das bewährte zurück.
    Ausserdem ist der Schliff vom riccaso bis zur Klingenspitze nicht gleichmässig angeschliffen, was ich eigentlich von einem Messer erwarte in der Preisklasse, stellt man immer wieder fest, eigentlich Schade.

    Ich finde es ein schönes Messer welches auch Andenkcharakter (Forumsmesser) besitzt. Ein richtig Outdoor Messer welches auch hart rangenommen werden kann. Super Stahl, schneidet auch Papier nach Hacken und schlagen. Leider nicht ganz optimal für mich in der Hand, aber das ist ja persönlich und nicht auf andere User übertragbar.

    Hier noch Bilder
    Gruss Jan

    Das Messer, der Schnitt, mein Blut, ewige Freundschaft

    Einmal editiert, zuletzt von Blutsmesser (15. Juni 2014 um 20:38)

  • @Jörg
    Ja,das Lightning Strike hat schon was, mein Sohn hat auch schon ein Auge darauf geworfen  ;)
    Gemäss T.B. war es aber eine heiden Arbeit, finde aber die Arbeit hat sich gelohnt.


    Gruss Jan

    Das Messer, der Schnitt, mein Blut, ewige Freundschaft

  • Blutsmesser
    Hallo Jan,
    Danke für das offene Feedback zu diesem schönen Messer! Diese Erfahrungsberichte sind für mich extrem interessant - und führen oft zu einer Verbesserung eines Designs.
    Die Kombination aus außergewöhnlichem Design und hoher Praktikabilität ist nunmal extrem schwer zu finden - außerdem verwendet wahrscheinlich jeder dieses Messer ein wenig anders: dementsprechend wird sich die Einschätzung des Gebrauchswertes ändern.
    Die Lightning Strike Schalen passen jedenfalls optisch hervorragend zu dem Messer.
    Danke fürs Zeigen!

    nothelfer
    Hallo Thomas,
    Danke für Deine Erläuterungen zum Anschliff - auch hier gilt wieder, wo liegt die Priorität. Deine Argumentation ist für mich schlüssig. Auch kann man meines Erachtens nach die obere gerade Linie des Spiegels nur so umsetzen.


    Beste Grüße,
    Rainer

    Blaupfeil - the sky is the limit..

    1-participant.jpggentleman-messer-contest-champion.jpgaxt-gold.jpgwanderer1.jpg