• Der Sommer ist nun ja bald wieder vorbei, da wird's dann Zeit für nen HERBST KAMFT :)

    Am 25./26.10 2014 wird das diesjährige Herbst Kamft stattfinden - wie gewohnt bei mir in der Firma :
    Karlsfeldstrasse 13 / 76297 Stutensee-Friedrichstal
    am 25.10 von 10.00-18.00 Uhr und am 26.10 von 12.00-18.00 Uhr

  • Hi Jürgen, ich habe es in unseren Kalender eingetragen und bin auch am überlegen, ob ich hinfahre :)
    Ich muss halt schauen, ob es Zeitlich passt.......

    Grüße Frank
    Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....

  • :D Auch ich werde mein möglichstes tun um dabei sein zu können! 8)

    "Die volle Qualität eines Messers lässt sich für mich erst im Gebrauch ermessen" (Jens)
    Great minds discuss ideas, average minds discuss events, small minds discuss people

  • Alles klar plan mich ein, Samstag von 11 bis ca. 15Uhr wird dann ein Tatara Ofen brennen und hoffentlich reibungslos 50kg Eisensand plus 100kg Holzkohle zu einer Kera /Luppe und reichlich Schlacke vewandeln.
    Sontag schaun wir mal was das geworden ist und schmieden ein paar stückchen aus, wenn der Samstag geklappt hat.
    Wenn ich es zeitlich schaffe wird auch ein kleiner Aristotelesofen dabei sein, das versprech ich aber noch nicht fest, hab noch ein paar kleine Problem mit dem Japanischem Kastengebläse das ich darann betreibe!
    Schön wäre es dann könnte ich aus der Kera gleich vor Ort eine Materialkomponente für einen Makuri kitae Klingenaufbau erzeugen.
    Und Geschmiedet wird eh, wer es nicht weiß jeder der willl darf, je nach bedarf helfe ich oder Jörg mit.
    Quatscht uns vor Ort einfach an.
    Es gibt also wieder einiges zu sehn, den Japanischen Federhammer bringe ich aber erst das nächste mal mit.

    Tschau Torsten

  • jetzt ists nicht mehr so lange hin :)


    hier die aktuelle Liste der Aussteller :

    Stefan Kleinhuber - Ledervorführung
    Oliver Merz
    Michael Held - Strohmattenschneiden
    Peter Döring - Messerdesign am PC
    Steffen Bender
    Reinhold Vögele -Schnitzen
    Arnulf Glätzer
    Michael Henninger
    Toni Tietzel
    Torsten Pohl - Schmieden
    Sebastian Kurpiers - Bandschleifer in Aktion
    Anja Dammenhayn
    Seifenzwerg
    Sven Kinast
    Ben Varsek - Cordura Peitschen mit Vorführung
    Eckhard Schmoll
    Michael Speth - Blasrohre in Aktion
    Gladius Karlsruhe - Vorführung Schwertkampf

  • Bündel gepackt und unterwegs, leider muß ich auf einen Teil verzichten weil mein Hänger die Woche meinte er muß die Achse wegwerfen, aber egal hab gute Laune und Material dabei!!!
    Wer schmieden will meldet sich bei mir!
    Feuer frei........

    Tschau Torsten