getönter Knochen mit Heilbuttfüllung

  • Hallo,

    hiermit schließe ich die Inlayreihe erstmal ab. Für die Scheide habe ich eine Einlage aus geangeltem Heilbutt (Bodenseite) genommen.
    Eigentlich sollte es Saddle Tan-Ton werden. In der Flasche vergriffen und es
    war schwarz. :wut:

    Stahl 440C, glasperlgestrahlt

    Schneidenlänge 9cm

    Griff 12cm, mit getöntem Knochen belegt

    2 sichtbare Pin und 6 verdeckte

    Blank-Leder mit Kalbsleder gefüttert

    Inlay aus selbst gegerbten Heilbutt-Leder

    ein kleines Stück Knochen an 2mm Rundleder


    Ich füge noch ein Bild der Reihe an. Da die Messer in der Größe baugleich sind,
    kann ich ja auch mit dem Lederfarbton spielen. Hoffentlich kommen nun bald mal
    Pilze damit ich es auch tragen kann.

    Seht selbst.

  • Hallo Jörg

    wiederum ein feines Duo, alle Scheiden gefallen mir sehr gut.
    Kommt es nur auf den Bildern so rüber oder hat die letzte einen kleinen Knick?

    Gruß
    Rolf

  • Hallo Jörg,

    wenn man alle deine Inlaymesserscheiden hier nebeneinander sieht,
    kann man erst den Aufwand bzw. dein Können einschätzen ! :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:

    Gruß
    Bernhard

    Man muß Gott danken, selbst für einen Unterfranken.
    Nunc est bibendum (Lasst uns trinken!) :beer: (Kellerbier)

  • Eine wunderbare Augenweide ,
    alle fünf Scheiden mit den Messern .
    Mein Favorit ist das Mittlere :wub:

    Gruß aus dem Neckartal ... Norbert

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

  • Hallo Jörg !
    Wieder ein tolles Duo ! Messer und Scheide . Wie gewohnt von Dir klasse Arbeiten, die mir sehr gut gefallen ! :thumb: :thumb: :thumb:
    Danke fürs Zeigen ! Gruß aus Niederbayern ! :drinks: (Weizen ) Ewald.

  • Schöne Serie, Jörg.
    Aber wenn Du die alle zum Pilze suchen mit nimmst, dann sind deutlich mehr Messer als essbare Pilze im Wald. :D
    Aber vielleicht lassen zeigen die sich ja jetzt wenn sie denn von so schönen Messern abgeschnitten werden sollen. :thumbsup:
    Gruß Egbert

  • Hallo Jörg,

    auch diese Ausführung gefällt mir super. Ich finde, dass das Lederinlay zum Knochen richtig gut passt und das Schwarz die Sache zusätzlich hebt.
    Alle Scheiden und Messer zusammen geben ein zusätzlich beeindruckendes Bild ab! Ich denke, dass du in diesem Jahr nicht mehr allzulange auf Pilze Warten musst, weil die Natur den Sommer ja weggelassen hat ;)

    Vielen Dank fürs Zeigen

    Ralf