• Hallo liebe Kollegen,

    es ist ein Problem das ich allein nicht lösen kann.
    Da hab ich ein schönes Stück San Mei vom Peter J.Stienen bei dem ich auch schon genau weiß was ich will.
    Aber was ich mir in den Kopf gesetzt habe kann ich so nicht umsetzen ohne Hilfe....
    Das Meser soll eine Steckangelversion mit Horn und Wüsteneisenholz sein .
    Für Zwinge und Schlusstück hatte ich Puddeleisen mit einer schönen Struktur vorgesehen.

    Aber,...... jetzt kommt mein Problem. Puddeleien krieg ich nicht. Projekt tot . Ändern kann ich mir schlecht vorstellen.

    Ich frag jetzt mal einfach in die Runde. Kann mir jemand zwei Stücke Puddeleisen in den ca. Maßen 40 x 40 x 5 mm verkaufen.

    Das wäre die Lösung meines Problems und ich könnte die Idee verwirklichen.

    Wenn Ihr da helfen köntet wäre ich happy.
    Schönen Gruß
    Peter

    Sei der Wind und nicht das Fähnchen...........

  • Hallo Peter !
    Ich denke das ich für Dich was habe , du musst Dich aber gedulden , das Material ist noch im Rohzustand . Außerdem muss ich es erst abschleifen
    und probeätzen. Es ist leider nicht immer Puddel, was Puddel scheint. :doh: Könnte Dir gegen Versandkosten was abgeben .
    Gruß aus Niederbayern :drinks: ! (Weizen ) Ewald.

  • Hallo Peter !
    Hab heute zwei verschiedene Stücke grob angeschliffen und in Fe 3 Chlorid geätzt.
    Anbei einige Bilder . Es scheint Puddeleisen zu sein, wenn Du die Teile noch feiner schleifst und ätzt kommt die Struktur besser zur Geltung.
    Maße ca 120 x 40x 5mm.

    Die Teile hab ich nur grob am Amboß ausgerichtet. Puddel auf Bild 1u.3 stammt von dem Nabenring eines Wagenrades, das Teil in der Mitte ist vom Radreifen einer Holzschubkarre.
    Falls die "Objekte der Begierde " :lol4: für Dich brauchbar sind, schicke ich Dir das Ganze unfrei mit der Post.
    Gruß aus Niederbayern ! :drinks: (Weizen ) Ewald.

  • Hallo Peter,

    wenn ich das gewusst hätte ;) Mein Beitrag ist eher scherzhaft gemeint :)
    Im Oktober...Mallorca...ich hatte überlegt ihn nachts abzusägen und im Koffer mitzunehmen...
    Leider war meine Frau dagegen...Sie sagte was von Diebstahl und Beschaffungskriminalität :fie:
    Schließlich hatte ich schon eine komplette Krokodilhaut dabei...
    Aber evtl. schreibe ich das Hotel mal an ihn mir in 3-4 Stücken auf eine Palette zu packen...mal sehen ob die sich davon trennen können.
    Der Anker ist übrigens ungefähr 3,50 m hoch und aus meiner Sicht eindeutig Puddel, oder? Gerostet wie ein alter Baum...

    Gruß Ralf...ich könnte dir die Hoteladresse verraten und so ein Stück nachts absägen :D

    Gruß Ralf...evtl. könnte ich auch den Rodrigo mit seinem Sohn mal bitten nachts da vorbeizufahren... ;)

  • Hallo
    Nur mal zur Info an alle :
    Puddeleisen gibts bei *Haselmayr.de/shop*


    Norbert

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von no bird (11. November 2014 um 20:24)