• Auf Wunsch eines Bekannten drei Küchenmesser aus Damasteel und Mooreiche gefertigt...

    Daten: 2,5mm Damasteel - Klingenlänge 17cm, 13cm und 10cm - 60HRC

    Viel Spaß beim Gucken.

    PS: Das sind die Lederscheiden vom 3D-Punzier-WIP ;)

    So wie die alten Handwerksberufe verschwinden, so gehen mit ihnen Werkzeuge verloren,
    die über Jahrtausende das Bild der Werkstätten prägten.
    Ansammlungen kleiner Meisterwerke, einer geradezu genialen Mischung aus Funktionalität und Einfachheit.
    Und es scheint so, dass der damit verbundene Verlust an Handarbeit uns den Bezug zu den Dingen,
    mit denen wir uns umgeben, hat verlieren lassen. Und auch das Gefühl dafür wie gut sie sind.

  • Hallo,

    ein super Trio ist das geworden.
    Die messer sind spitze- klasse Damast harmonisch mit dem Griffmaterial und der Griffform abgestimmit :thumbsup:
    Die Scheiden sind der absolute Hammer.

    Danke fürs Zeigen

    Gruß Markus

    "Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn Du darüber nachdenkst, sondern wenn Du es ausprobierst."

  • ein super Trio ist das geworden.
    Die Messer sind spitze- klasse Damast harmonisch mit dem Griffmaterial und der Griffform abgestimmt :thumbsup:
    Die Scheiden sind der absolute Hammer.

    Da war Markus schneller, Aber seine Aussage deckt sich mit meiner zu 100 Prozent.

    Danke fürs Zeigen

    Gruß Andree

  • HAllo Ferrum,

    sind mir glatt durchgegangen bisher...aber jetzt, wow sind das Schnippler, richtig schön geworden und die edelste Art in der Küche zu arbeiten.
    Bin absolut begeistert, zumal du auch noch genietete Griffschalen verwendest...die Vollgriffe hab ich in letzter Zeit zu oft gesehen, von daher war bei mir jetzt direkt ein AHA-Effekt.
    Will damit aber nicht die anderen Griffe abwerten! Liegt aber auch an deinem schönen Griffdesign. Der Damast ist natürlich auch klasse gemacht.

    Vielen Dank fürs Zeigen

    Gruß Ralf