Angepinnt Benchmade Clip-Parade

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benchmade Clip-Parade

Wie einige von euch ja schon mitbekommen haben, hat mich die letzten Monate nach jahrelanger Abstinenz die Zuneigung zu den Produkten mit dem Schmetterlingslogo aus Oregon/USA wieder ergriffen.
      Genauer gesagt endete meine letzte Benchmadephase im Herbst 2006, altgediente Messerfreunde können sich ja wohl noch an der Begriff "Benchmade Vex" erinnern... ;)

Wirklich nett finde ich an den Benchmades, dass an vielen Modellen die Clips komplett austauschbar sind und das sowohl für ganz alte als auch für ganz neue Messerchen.
      Die Clips werden, so wie ich sehe, auch immer mit zölligen Schrauben im Maß 2-56 befestigt; wenn ich mich hier irre, bitte Korrektur. :!:
      Nun also eine kleine Auswahl der verschiedenen Clips:

Standard, alt (parkerized)

am 805SBT TSEK und 720SBTSL

Standard, alt (parkerized)

am 550 Griptilian mit WilkinsGrips, nachträglich gestrahlt

Standard, alt (lackiert)
      am 555 Griptilian

Split-Arrow (parkerized)
      am 707 Sequel

Split-Arrow (satiniert)
      am 960 Osborne und 551 Griptilian mit Cuscadiumbau

Deep-Carry (lackiert)
      Clip vom 810 Contego am 551 Griptilian mit WilkinsGrips

Standard, neu (lackiert)
      am 556 Griptilian mit Cuscadiumbau, nachträglich satiniert und poliert

Standard, neu (lackiert)
      am Spyderco C95 Manix
      kleiner Scherz; keine Photoshop-Spielerei, die BM-Clips passen an ganz viele Spydercos so bis Baujahr 2005/06

• Grüß Euch,

danke für Eure tolle Zusammenstellung :thumbup:

Zu ergänzen wären noch die Löffelclips, die am 690 bzw. am 741 Onslaught sowie am 746 Mini Onslaught verwendet wurden.

Mit diesbezüglichen Fotos kann ich leider nicht dienen ;)

Viele Grüße
      amethyst
    • Dann leiste ich auch mal meinen Beitrag :)

Zunächst 3 weitere Varianten vom Deep Carry Clip

Manche Modelle von der HD Serie, hatte auch einen etwas anderen Clip

Hier habe ich noch einen interessanten Clip, es ist ein Benchmade 10100LFK.
      Grüße Frank
      Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nordwind () aus folgendem Grund: bessere Bilder