• Nein, dass rennt noch rum. Aber da bekommt es ja auch noch mehr auf die Rippen. Am 31.01.ist ja dann erst mal Schluss. Dann wird das Messer wohl doch einem Wildschwein aus den Kleidern helfen. Die sind ja ganzjährig offen!

  • Ja. Ein Reh mit 19,2kg ausgenommen ist schon ein ordentliches Teil. Nun kann ich mich mehr den Klößen und der Beilage widmen. Trotzdem war die Kante am Messer etwas sperrig. Falls ich nochmal so ein Skinner mache, dann wie den hier: kleiner Knuffel-Karpatenspitzenskinner
    Das Messer sollte der Jäger eigentlich bloß testen und nun gibt er es nicht wieder her. Sagt eigentlich alles.

  • Trotzdem war die Kante am Messer etwas sperrig


    welche Kante meinst Du? Das Ende der Klinge zur Hand hin und was meinst du mit sperrig? Wurden alle Arbeiten mit dem einen Messer gemacht, vom Aufbrechen, aus der Decke arbeiten, grob Zerwirken und Küchenfertig machen? Sollte das der Fall gewesen sein kann ich mir gut vorstellen, dass Du damit sehr viele Kompromisse eingegangen bist.

    Ansonsten wünsche ich Dir und Deinen Mitessern - lasst es Euch schmecken mit den Knödeln und den Beilagen :thumbsup:

  • Ich meine die Kante wo der Finger anschlägt. Aufgebrochen hat es der Jäger und ich habe es nur aus der Decke geschlagen und in Truhen-fertige Teile zerlegt, dann vakuumiert. Das Enthäuten sowie Auslösen mache ich dann aber nicht mit diesem Messer. Ein "Auslöser" geht dabei besser. Mahlzeit!