Küchenschnippler in 1.2442

  • Hallo, ich brauchte ein Messer für eine exellente Küchenfee. Da ich sicher bin, dass sie auch mit Kohlenstoffstählen die rosten umgehen kann....darum 1.2442
    Schneidenlänge 145mm
    Griff Oosik 100mm
    kleine Hamonspielerei
    Ständer Olive mit Edelstahl
    Seht selbst...

  • Außergewöhnliches Design, so einfach und doch so einzigartig. Gefällt mir sehr gut, das wird mich wohl inspirieren bei meinem nächsten Küchenmesserprojekt.

    Klasse Messer !!!


    Gruss

    Marcus

  • Hi Jörg
    Außergewöhnliche und schöne Linienführung
    und die Hamonäzung ist Klasse ! 


    Gruß aus dem Neckartal ... Norbert

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

  • Hallo Jörg

    Das Design des Messers finde ich echt :coolman:
    Zusammen mit dem schönen Ständer ein echtes Kunstwerk

    Danke fürs Zeigen

    Gruß Andree

  • Hallo Jörg,

    man erkennt sofort deinen Stil :thumbsup:
    Du entwickelst dich auch kontinuierlich weiter (z.B. Hamon .. ) ,
    so wird es niemals langweilig bei deinen Produkten. :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:

    super, schön dass es dich gibt.

    Gruß
    Bernhard

    Man muß Gott danken, selbst für einen Unterfranken.
    Nunc est bibendum (Lasst uns trinken!) :beer: (Kellerbier)

  • Hallo Jörg,
    2442 und Oosik, dazu Deine super schöne Klingenätzung, da wird sich die "Küchenfee" sicher sehr freuen.
    Danke fürs Vorstellen
    Beste Grüße, Rolf

    Die Hand voller Asse
    .......aber das Leben spielt Schach.

  • Hi leielekt,
    ein tolles Gesamtkunstwerk! Das Messer hat sehr organische, elegante Linien, und der Ständer macht es zum Blickfang! :thumbsup: :thumb:
    Wer mit rostenden Stählen umgehen kann / mag, hat damit sicher einen fantastischen Küchenhelfer.

    Gruß Husky

  • Hi Jörg,

    ich hab gestern Abend "Küchenschnippler" gelesen...oK...dann schauen wir mal morgen rein...Küchenmesser sehen sich ja oft sehr ähnlich ;) Ausnahmen bestätigen aber hier im Forum die Regel. Aber als ich jetzt die Bilder sah, mich hat's fast umgehauen! Mann ist das ein tolles Kunstwerl...das Messer für sich ist schon ein Traum...Formgebung, Material, Klinge...aber zusammen mit dem Ständer Wowwww! ...ich will nicht indiskret sein :D Erzählst Du deiner Freundin was sie da so in der Hand hat? ;) Sie wird ja sicher wissen wollen, was Osik ist :irre: Mach mal ein Filmchen für die BC :coolman:

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Klinge geäzt? Sieht sehr schön aus...Für nen schönen echten Hamon brauchst Du eigentlich nur den richtigen Stahl...

    Vielen Dank fürs Zeigen, hast meinen Respekt :hail:

    Gruss Ralf