• Ja, leider habe ich keine Fotos für Euch aus dem Februar.

    Leider kam eine nicht gut gelaufene Operation meiner Frau dazwischen, so dass erstmal andere Faktoren in den Fokus gerückt sind.
    Ihr geht es aber wieder besser, so dass ich im März sicherlich wieder Fotos liefere.

    Nichts desto trotz wurde des Messer auch den Februar hindurch genutzt: überwiegend zur Lebensmittelzubereitung.

    Es macht sich hier nach wie vor sehr gut. Die Klinge bekommt nach und nach eine schöne Patina. Die Griffschalen sind schon nachgedunkelt. Ansonsten sind wirkliche Gebrauchsspuren nicht zu erkennen.

    Die Naturmaterialien des Griffs machen sich super. Ich dachte, der Pflegeaufwand wäre höher. Ist aber nicht so. Auch nass/feucht ist die Griffsicherheit gut gewährleistet.

    Ab und an werden sie mit Öl gepflegt, mehr nicht.

    Auch der C100 ist überaus pflegeleicht. Sehr schön scharf zu halten und er hält die Schärfe auch sehr gut.

    Alles in allem bin ich mit dem Modell sehr zufrieden.

    Das doch etwas höhere Gewicht stört mich nicht. Ich mag es gerne, etwas "mehr" in der Hand zu haben.

    Wie gesagt: Aktuelle Bilder folgen. :thumbsup:

  • Moin Frank,

    ich verfolge gespannt Deine Erfahrungen, schön, dass Du uns an diesem ehrlichen Test teilhaben lässt.

    Deiner Frau alles Gute, Gesundheit geht immer vor!

    Gruß,

    Nick