Harpagornis Grosvenor 300-170 von Karl Heinz Koob

  • Letzte Woche bevor die Jagd in Hessen abgeholt bei Karl-Heinz Koob in Wetzlar.

    Laenge total : 300 mm,Klinge 170 mm. Stahl : UHB Elmax superclean ,59 HRC.
    Griffeinlge:Wurzelmaser Micarta.
    Lederscheide mit Rochenlederbezug und Doppel-Guertelschlaufe.

    Fit und Finish :thumbup::whistling:

    Leewer duad üs Slaaw

    2 Mal editiert, zuletzt von Bracco (1. Dezember 2015 um 15:28)

  • Hallo Bracco!

    Mal wieder ein traumhaftes Messer von K.H. Koob!

    Ich freue mich gleich über drei Dinge:

    Zunächst freue ich mich darüber, dass Du ein weiteres fantastisches Messer hast. Ferner freue ich mich darüber, dass Du dies hier zeigst. Und drittens freue ich mich darüber, dass es hier in der BC möglich ist derart exklusive Messer mit Seltenheitswert zu zeigen, ohne dass dies Genörgele von Neidern hervorruft. Das ist nicht selbstverständlich und verdient Erwähnung.

    Ein Kompliment nach NL und an die BC.

    Viel Spaß damit!

    Gruß

    The Lem

  • Danke fuer das Lob der Arbeit von Karl Heinz. Ehrlich gesagt ich konnte einfach nicht wiederstehen :D .
    Fuer mich stimmen da Zweck,Form und die tadellose Verarbeitung.


    Gruss aus NL

    Wim

  • Hallo Wim,

    ich glaube die Faszination der Messer von KHK kann man erst richtig spüren, wenn man eines wirklich mal live in der Hand hatte! Dieser dezente Glanz des CPM, der trotz der feinen Satinierung da ist, diese Linien, Kurven, Kanten, Radien...man hat wirklich den Eindruck "das perfekt verarbeitete Messer" in der Hand zu halten! Und wenn man es in die Hand nimmt spürt man direkt diese Robustheit der man nachsagt, dass es für die Unendlichkeit gebaut wurde!
    Dass der CPM zu den schnitthaltigsten, robustesten Stählen gehört, der aber auch mit am schwierigsten zu verarbeiten ist, sei an dieser Stelle auch mal erwähnt. Aus meiner Sicht hast du dir hier absolute Spitzenklasse gegönnt und das finde ich sehr gut und freue mich mit dir!!! Viel Spass damit, die Faszination, die eines deiner Koob Messer bei mir auslöste als ich es einmal in die Hand nehmen konnte, ist nicht zu beschreiben.

    Vielen Dank fürs Zeigen

    Auch die Gravur...dezent und erhaben...gefällt mir ausgezeichnet.

    Ralf

  • @Salve Ralf,

    Du sagst es : so wie es mir auch vergeht bei KHK Messer.Danke fuer Deine Worte. :thumbup:

    @Salve Frank,

    Auch die von Dir genannte "chirurgische" Praezision ist sehr ansprechend fuer mich. :thumbsup:


    Gruss aus NL

    Wim

    Leewer duad üs Slaaw

    2 Mal editiert, zuletzt von Bracco (1. Dezember 2015 um 12:08)

  • Lieber Wim,

    ich kann mich dem Gesagten nur anschließen.

    Das sind wunderbare Messer, sowieso. Das Du sie uns aber auch so gerne zeigst, dafür kann ich Dir gar nicht genug danken!

    Hab viel Freude an diesen einzigartigen Stücken.

    Gruß,

    Nick

  • Salve Thomas,

    Ein feines Messer hast Du Dir gegoennt. Ich kann verstehen warum Du nicht wiederstehen konntest :thumbsup:
    Der stabilisierte Wollnashornknochen ist absolut schoen.Die Lederhose ist auch vom feinsten. Viel Spass mit dem Messer.

    Gruss aus NL

    Wim

    Leewer duad üs Slaaw

    Einmal editiert, zuletzt von Bracco (1. Dezember 2015 um 22:49)