• Letztes Jahr in Solingen lachte mich an Davids Tisch ein kleines Messerchen an. Wir wurden uns schnell einig - dann kam aber die Einschränkung "die Scheide muss ich erst noch bauen" Da ich Davids Arbeitsbelastung kenne, habe ich das Messer an erst mal aus meinen Gedanken verbannt :)

    Pünktlich zum neuen Jahr kamen dann zuerst Bilder und danach ein Päckchen bei mir an.

    Das ist eine wunderschöne Arbeit geworden. Maserbirke du Rentierhorn harmonisieren toll mit dem Leder. Ein netter kleiner Begleiter außerhalb der Jagdsaison, wenn es nicht so derbe sein muss.

    Die Bilder sind von David Ich werde mich bemühen, Gebrauchsbilder nachzuliefern.

    Danke fürs Schauen

    Gruß

    Uli

  • Ein wirklich schönes Stück Uli. David macht einfach fantastische Messer.

    Genau wie Du, habe ich es auch in Solingen gesehen. Es ist ein unglaublich leichtes, führiges Stück. Richtig klasse.

  • Eine einzige Schönheit von Messer! WOW! Der David ist immer eine sichere Bank. Nur die Wartezeiten muss man aushalten. Aber es lohnt sich!
    Gratulation dazu und viel Freude beim Benutzen :)

    "Wenn man sie kennt darf man getrost die Regeln brechen/ Weil die meisten doof sind, fällt's uns gar nicht schwer/ Nur wer mal aufgestanden ist, der darf sich setzen/ und darum bleiben hier so viele Stühle leer" LOVE A

  • Hallo Uli,
    sehr sehr schönes Teil - Skandi mit Flachschliff. Da kann ich dazu nur gratulieren.
    Alleine schon bei der Scheide hat David wieder einmal tolles geleistet und das Messer ist ein Blickfang!
    Uli hast Du noch ein paar Daten für uns? :whistling:
    Gruß Jürgen

  • Hi Uli,

    sehr schönes Messer, der scandinavische Style gefällt mir sehr gut...besonders schön finde ich ist auch die Scheide geworden. Wenn su Gebrauchsbilder machst, würde mich noch die Verschraubung ? interessieren. Sieht einfach klasse aus dieses Messer...da hat sich das Warten gelohnt!

    VDFZ

    Ralf...

  • Hallo Zusammen,

    da ist mir der Uli doch glat zuvorgekommen. Vielen Dank für die Vorstellung des Kiebitz :D

    Freud mich das es euch allen so gut gefällt!

    Was die Konstruktion angeht, der Erl ist nicht verschraubt oder vernietet, sondern lediglich verklebt.
    Die Angel geht leicht verjüngt bis ca. 2cm vor Griffende. Das gibt eine hervorragende Stabilität.

    Uli ich wünsche dir viel Spaß mit dem Kleinen, auf Gebrauchsbilder freue ich mich auch schon sehr ;)

    Schöne Grüße, David