Welches ist zurzeit eure Lieblingstaschenlampe?

  • Boah Frank, bei den vielen Lampen, die ich hauptsächlich für den Einsatzzweck und auf Grund ihrer technischen Ausstattung zugelegt habe, kann ich keine echte Lieblingslampe herausstellen. Jede einzelne hat ihren Reiz und für die Aufgaben nötige Möglichkeiten.
    Überlege ich und stelle mir eine im geistigen Auge vor, mag das kurz eine :love: sein, doch wenn ich dann wieder an die anderen denke, komme ich immer zu dem Schluss: alle sind toll, und ein Liebling ist nicht auszumachen :saint:

    Und fragt mich bloß keiner: "Wenn Du Dich für eine entscheiden müsstest?" ;( No way


    Liebe Grüße

    Franky

  • Hallo Frank,
    das kann ich nachvollziehen, da ich auch ein ganz schönes Sammelsurium an Taschenlampen habe.
    Wenn ich Abends mit dem Hund gehe, habe ich auch lieber meine TK35, oder was von armyTek dabei.
    Bei der Arbeit, habe ich meistens meine 4Sevens Preon und beim Campen eine Fenix, oder Zebra Light Stirnlampe, aber ich habe auch noch Taschenlampen von NiteCore, Olight, XYZ und das auf dem Bild ist auch nicht meine einzige JetBeam.......... Vielleicht hätte ich fragen sollen, welche Taschenlampe habt ihr immer am Mann, abgesehen von der am Schlüsselbund :)

    Grüße Frank
    Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....

  • Mit Titan-Taschenlampen kann ich nicht dienen. Als ehemaliger Diensthundeführer leistete mir dir Olight M22 Warrior sehr gute Dienste. Die Anschaffung tätigte ich, nach dem mich die zur Verfügung gestellte Lampe im Stich liess. Die Olight machte alles mit: Stürze, Schläge, durch Flüsse waaten usw. Obwohl der Akku lange hielt, hatte ich im Lampenholster immer einen Zusatzakku dabei.
    Gute Dienste, z.B. bei VU leistet mir auch die Fenix TK 70. Da lassen sich auch bei grosseren Ereignissen in der Nacht gute Fotos machen. In die Augen halten ist eher nicht angebracht.
    Gruss Heiri

  • Okay, jetzt habsch ma Bilder gemacht. Die ist meistens dabei: eine Custom mit Triple-Nichia219 Light Engine für 1x18650er, massiver Messing-Body.
    Dazu ein Malkoff-Lego, das mich auch häufig begleitet.

    Liebe Grüße

    Franky

  • Ich habe hauptsächlich eine Armytek Predator Pro 2.5 im Einsatz. geniale robuste Lampe. Wenn ich beide Hände zum Arbeiten brauche benutz ich ne Zebralight H602w mit Stirnband.

  • Ich habe ja gehofft, ich komme dazu, Bilder zu machen.
    Egal. nehmen wir halt was da ist ;)

    Die E1D LED Defender begleitet mich jetzt schon mehrere Jahre. Manchmal krame ich noch die HDS Rotary oder Clicky raus, aber am Ende lande ich immer bei der Surefire. Sie liegt gut in der Hand, die zwei Modi decken meine Bedürfnisse absolut ab, ich betreibe sie mit normalen Li-Ion Akkus, sie ist ausreichend klein um in der Jackentasche zu verschwinden und ausreichend groß um als echte Taschenlampe durchzugehen. Die TIR-Optik sorgt für eine gute Reichweite und das wichtigste: Ich vertraue dieser Lampe. Es waren schon viele Lampen hier, und die ein oder andere Chinalampe hat mich schon im Dunkeln stehen lassen. Es waren auch schon einige Surefires hier, von denen ist noch keine unerwartet ausgegangen. Nur die meisten waren einfach zu groß. Mit dieser kleinen Taschenrakete ist nun auch Ruhe in meiner Suche nach einer für mich geeigneten Taschenlampe eingekehrt :)

  • mein absoluter Favorit ist die HDS Rotary, als Backup hab ich am Rucksack immer eine Surefire E2D.
    Als schicker Titan Leuchter bin ich wieder bei meiner Sunwayman V10R Ti+

    HDS

    e2d

    V10R Ti +

  • Jeden Tag in Benutzung da ich sie bei der Arbeit brauche um die Hände frei zu haben.Und in den Tagen wo es früh dunkel wird für die Hunde.
    Eine Lupine Betty R

  • Danke, Friedrich! :)

    Beide (S1A und D25A) können mit AA-Batterie oder AA-Akku gefüttert werden, was im Urlaub, Ausland usw. sehr hilfreich sein kann,
    wenn man kein Spezialladegeräte für Spezialakkus dabei hat bzw. mitnehmen möchte.
    Daher kamen beide Lampen in meine engere Auswahl.

  • Habe einen neuen Begleiter für Wanderungen in der dunklen Jahreszeit mit sehr angenehmen NW-Licht
    und dank drei XP-L LEDs sowohl gute Fluter- als auch gute Throwereigenschaften ....

  • All time favorites:

    bladecommunity.de/gallery/image/18883/

    Eine (ältere) JETbeam RRT-0 Raptor (groß, schwer, dunkel, aber gut aussehend und sooo lässig zu handhaben) und eine (ebenso ältere) Tiablo E3A (genau das Gegenteil, nämlich hell, leicht, klein, dazu eine der wenigen AAA-Lampen mit (Reverse-) Clicky und auch nicht wirklich hässlich...).

    Viele Grüße
    Marc

    Das Einzige, das wirklich Zukunft hat, ist die Zukunft.

  • Lieblingstaschenlampe, gibt es so etwas? Eindeutig ja!

    Es hat sich in den letzten Jahren so Einiges an Taschenlampen angesammelt, sowohl Klassiker als auch moderne LED „Scheinwerfern.“

    Meine erste LED Lampe habe ich ca. 1995 gekauft und genau diese kleine Lichtquelle ist mir, in all diesen Jahren, ans Herz gewachsen.

    Eine kleine hosentaschentaugliche immerdabei Lampe: Die Lucido cool light, die damals nur in weißem Licht erhältlich war.

    Das heißt nicht, dass die anderen Lichtspender nur Vitrinenposer sind, nein je nach Einsatzzweck wird hier schon unterschieden und die dürfen reihum auch an die Luft.

    Wenn die dunkle Jahreszeit beginnt habe ich die Lucido in der Tasche, meist in der Hosentasche, denn sie ist schön klein und ich liebe ihre Haptik. Große Lichtausbeute darf man hier nicht erwarten, aber mir reicht das, in den allermeisten Fällen, aus. Wir habe uns in den vielen Jahren an einander gewöhnt.

    Defekte bisher: KEINE !

    Einmal im Jahr bekommt das Gummigehäuse ein Wohlfühlprogramm und das war es auch schon.

    Ich hoffe wir können noch lange Zeit, Licht ins Dunkel bringen.

    Lucido cool light

    Die Hand voller Asse
    .......aber das Leben spielt Schach.