BREACHER XL tacticalglow

  • Moinsen

    fast fertig, will es dennoch schon präsentieren. Nachdem im letzten Jahr schon 2 eher handlichere BREACHER entstanden sind, ist es dieses Jahr eine extremere Variante geworden. Zielvorgabe war, unkaputtbar, dennoch gute Schneidgeometrie und legal zu führen.

    Material Niolox/SB1 in 23,5cm Länge und 6,5mm Stärke. Klingenhöhe 45mm, Anschliff auf 36mm hochgezogen. Dadurch Anschliffwinkel beidseitig je 5 Grad. Spitze in Tantoform. Auf dem Rücken ein unregelmäßiges Filework als Daumenrampe.

    Klingenfinish vor dem Härten Feinschliff bis auf K400 und pulvergestrahlt. Im Endfinish evtl noch ein Acidwash.

    Griffschalen aus orangem G10 unterlegt mit grünem glow Acryl. G10 ebenfalls fein geschliffen und anschließend pulvergestrahlt und lackiert.


    Jetzt ab zum Härten

  • Das ist ja mal ein Brecheisen!
    Es gefällt mir, dass du das Messer, welches vermutlich nicht für die Vitrine gebaut wurde, sehr sauber verarbeitet hast.
    Auch die "unordentliche Daumenrampe macht da keine Ausnahme.
    Tolles Messer.

    Gruss Heiri

  • Vielen Dank Euch, der Name ist bei diesem Messer Programm. Die unordentliche Daumenrampe ist in letzter Zeit fast nen Markenzeichen von mir geworden. Bisher hat sie jedem gefallen, gibt guten Grip ohne zu sehr einzuschneiden. Außerdem ist sie kinderleicht zu machen.

    Ich gehe mal davon aus, dass das Messer nicht so n der Vitrine verstauben wird, wäre schade. Eäich habe es direkt nach Vorgaben aus meinem Entwurf der ersten beiden BREACHER entwickelt.