Mal wieder ein Lebenszeichen von mir - Ganzstahlmesser The not so UglyKid

  • Tag Leute,

    heute gibt es mal wieder ein Messerchen von mir zu sehen... Leider, oder sagen wir glücklicher ist mein Leben gerade etwas im Wandel und ich finde sehr wenig Zeit zum Basteln. Das Messer hier habe ich über die letzten drei Monate für einen befreundeten Forenuser gebaut. Wie man sieht dauert es leider gerade wirklich sehr lange, bis ich ein Messer fertig stellen kann [Blockierte Grafik: http://www.tacticalforum.de/files/images/smilies/unsure.png]. Der Mesername leitet sich von seinen Forennamen ab, bevor es hier zu Fragen kommt ;).

    Besonders stolz bin ich diesmal auf das stonewash Finish. Dieses ist mir imho hier ausgezeichnet gelungen. Abgerundet wird das Ganze noch mit einer spiegelpolierten Schneidfase. Diese wurde bis Körnung 4000 auf ca. 32° per Hand ausgeschliffen.

    Naja, genug davon, hier mal ein paar Daten.

    Oal: 187mm
    Scharf: 88mm
    Klingendicke: 4mm
    Stahl: Cronidur30
    Gewicht: 99g

    Hier noch ein paar Bilder [Blockierte Grafik: http://www.tacticalforum.de/files/images/smilies/smile.png]

  • Hallo Andreas
    Schön, wieder etwas von dir zu hören.
    Das Leben gibt den Takt vor und manchmal gibt es mehr Zeit und manchmal etwas weniger, aber wie es scheint ist es nicht grundschlecht.
    Dein Messer ist wie von dir gewohnt sehr sauber verarbeitet. Das Finish gefällt mir auch sehr gut.
    Ich wünsche dem neuen Besitzer viel Spass damit.

    Gruss Heiri

  • Wieder eine klasse Qualität und aus einem Guß (im wahrsten Sinne) ....
    Da wird sich das "garstige Kind" aber richtig drüber freuen, so wie ich ihn kenne.

    Auch wenn's gedauert hat - ein tolles Ergebnis!

  • Hallo Andreas,
    Mir geht's gerade genau so...
    Ich bin immer wieder von Deiner sauberen Arbeit und den perfekten Oberflächen beeindruckt!
    Ein klasse Messer.
    Beste Grüße,
    Rainer

    Blaupfeil - the sky is the limit..

    1-participant.jpggentleman-messer-contest-champion.jpgaxt-gold.jpgwanderer1.jpg