Aus alt mach neu ( Messer meiner Tochter )

  • Hallo zusammen,
    diese Klinge ist nicht neu, aber in dieser Form schon. Umgeschmiedet, richtig gehärtet und geätzt.

    Ich war nicht zufrieden mit diesem Messer. Es war eines meiner ersten. Also......Griff weg und an die Arbeit.

    Altes Messer :

    Die neue Klinge :


    Griff und Scheide wird fast so wie vorher.

    Ruggero

  • 100 % schöner als die Urfassung: ohne störende Stufen zwischen Klinge und Griff, das macht die Linie viel harmonischer. Der Damast war schon vorher toll, jetzt ist es auch der Griff.
    Nun ist es ein klasse Messer! :thumbsup:

    Gruß Frank

  • Das hast du ein Messer erschaffen, dass sicher mit sehr viel liebe gemacht wurde. Da erfreut sich das Auge.
    Ein Blickfang in der grossen Messerwelt.

    Würde die Kombination mit der Scheide gerne noch betrachten, wenn du Zeit hast mal ein Foto zu machen.

    Da beneide ich doch deine Tochter
    Gruss Jan

    Das Messer, der Schnitt, mein Blut, ewige Freundschaft